[Gelöst] Kein DSL-Sync mit 7270 und T-Online

winbla

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute !

Heute kam meine Fritz!Box 7270, welche ich bei eBay ersteigert habe.
Es ist eine "1&1 Surf & Phone WLAN N", dh eine Box mit 1&1-Branding.

Also alles angeschlossen und siehe da : Keine DSL-Sync -> "Power/DSL"-LED blinkt dauerhaft.

Habe nun das Tutorial gelesen und alles ausprobiert, was mir möglich war und hatte damit leider keinen Erfolg. (CAT5-Kabel anstatt mitgeliefertes Y-Kabel, Modem vor Fritz!Box usw...)

Liegt es evtl an der FW ? Finde es nämlich komisch, dass nirgends im Webinterface was von 1&1 steht, sie sollte doch gebrandet sein ?

Woran erkenne ich das Branding ? Evtl. hat der Vorgänger ja eine andere FW installiert und dabei etwas zerschossen !?

Installiert ist "Firmware-Version 54.04.46". Kann mir jemand einen Link zur empfehlenswertesten FW, welche zur Zeit für mein Gerät zur Verfügung steht, schicken ?

Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee und kann mir einen Tipp geben.

Noch ein paar weitere Angaben:

Habe DSL bei der Telekom (6MBit, aber wegen Leitung immer nur 3MBit).
Nutze momentan ein uraltes (riesiges) DSL-Modem von der Telekom an einem Linksys WRT54GL.

Zuletzt bearbeitet:
Guude, und Willkommen im Forum
Installiert ist "Firmware-Version 54.04.46". Kann mir jemand einen Link zur empfehlenswertesten FW, welche zur Zeit für mein Gerät zur Verfügung steht, schicken ?[.....]
...also die aktuelle Firmware wäre die .76. Diese findest du hier.

Allerdings solltest du bei dieser alten Version erst das Zwischenupdate auf die .59 durchführen.

Die Übergangsfirmware für FRITZ!Boxen mit älterer Firmware finden Sie unter
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...eutsch/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.59.image

1) Speichern Sie die Firmware auf Ihrem Computer.
2) Öffnen Sie Ihren Internetbrowser und geben Sie die Adresse "fritz.box" oder
"192.168.178.1" ein.
3) Wählen Sie im Bereich "Einstellungen" den Menüpunkt "Erweiterte Einstellungen"
und "System"
4) Klicken Sie auf den Unterpunkt "Firmware-Update" und wählen Sie die Registerkarte
"Firmware-Datei".
5) Geben Sie in das Eingabefeld den Pfad zur Updatedatei ein.
Sie können den Eintrag auch über die Schaltfläche "Durchsuchen..." vornehmen.
Die Datei muss die Endung ".image" haben.

Wenn Sie den Speicherplatz auf Ihrer Festplatte freigeben wollen, können Sie
nach dem Aktualisieren der Firmware die Update-Datei löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow !

Simpler aber wirkungsvoller Tipp !
Funktioniert nun einwandfrei.

Dank dir vielmals !

mfg

Guude,

danke für dein positives Feedback. :)

PS: Es wäre nett, wenn du den Threadtitel dann auch auf [Gelöst] setzen würdest.
Dazu gehst du in deinen ersten Post und mit "Ändern"-->"Erweitert" kannst du dann den Threadtitel entsprechend editieren....

[EDIT]..danke für die Änderungen...@winbla: das war ein vorbildlicher Forumseinstand
respekt.gif
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.