[Gelöst] Kein externes ADSL-Modem an W 900V mit ds-mod 15.2?

• Ersteller Ersteller V2IP
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

V2IP

Guest
Guten Morgen zusammen,

an meinem Speedport W 900V betreibe ich ein externes ADSL-Modem. Das funktioniert sowohl mit dem reinen Speedport2Fritz-Image als auch mit dem ds-mod 15.1 auf dessen Grundlage.

Nachdem in den ds-mod 15.2 wohl alle DECT- und sogar leistungsfähigere Anrufbeantworterfunktionen Einzug gehalten haben, habe ich mir ein reines ds-mod-15.2-Image erstellt und ausprobiert.

Leider scheint es keine Möglichkeit zu geben, online zu gehen - dem reinen ds-mod fehlt bereits die Auswahlmöglichkeit zwischen DSL- und LAN-1-Port (siehe Bilder). Ich hab' sicherheitshalber beide Stellungen des Hardware-Schalters ausprobiert - kein Unterschied.

Grüße,
Philipp

Anhänge

• speedport2fritz.PNG
    speedport2fritz.PNG
    94 KB · Aufrufe: 18
  • dsmod.PNG
    dsmod.PNG
    89.5 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heini66 schrieb:
dann machst du irgendwas verkehrt.
Schon möglich. Aber was? Ich habe FriBoLi-0.4.7z frisch entpackt, gestartet, über das Samba-Share mit der ds26-15.2.tar.bz2 versorgt, das entpackt, make menuconfig, make precompiled und make durchgeführt. Sonderlich viel Raum, dabei "irgendwas verkehrt" zu machen, gab es nicht.

Ich hab' mal meine .config angefügt. Vielleicht sieht jemand einen offensichtlichen Fehler - obgleich ich nicht glaube, daß die Paketauswahl gerade für das Verschwinden ausgerechnet der Wahlmöglichkeit zwischen DSL und LAN 1 verantwortlich ist.

Anhänge

Ja, wäre schon sinnvoll, wenn man im ATA-Modus arbeiten will.

heini66 schrieb:
den patch ata solltest du eventuell mit in deine .config nehmen. ist bei mir drin.

DANKE! Das war es. Jetzt kann ich mir endlich mal den ds-mod en Detail zu Gemüte führen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,448
Mitglieder
377,868
Neuestes Mitglied
Lord#1