<gelöst> kein Fritzboxzugriff trotz Basis

sanjana

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe die Fritzbox 7270 als Basis eingestellt ist und eine weitere Fritzbox 7270 als Repeater über WLAN an der Basis angemeldet.
Beides funktioniert soweit.

Nun ist aber aufgefallen, dass, wenn sich der Repeater über WLAN an der Basis angemeldet hat, es mir nicht mehr möglich ist über die Basis per Kennwort auf das Fritzboxmenü zuzugreifen. Mir wird angezeigt, dass das Kennwort falsch sei.
Das Kennwort für die Box wird während dieser Zeit nur über den Repeater akzeptiert.

Was muss ich ändern um über die Basisfritzbox auf das Menü zugreifen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn überhaupt unterschiedliche Paßwörter auf Basis und Repeater?
Greifst du per IP-Adresse oder "fritz.box" auf die Boxen zu?

Für Basis und Repeater benutze ich das selbe Passwort. Mit "fritz.box" und/oder über das Startcenter (beides schon probiert), greife ich auf die Box zu.

Du mußt die Boxen über die jeweilige eindeutige IP-Adresse ansprechen, wenn du gezielt auf Basis oder Repeater zugreifen willst.

Hallo,

oder du trägst in der hosts-Datei ( zu finden unter windows\system32\drivers\etc ) fritz.box mit der IP der Basis und fritzbox mit der IP des Repeaters ein, dann sollte es auch mit dem Namen klappen. ;)

Dazu müssen natürlich fixe IP´s vergeben worden und auch bekannt sein:-Ö

Danke für die Tipps, jetzt klappt es endlich :p

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.