[gelöst] Kein hörbares Freizeichen, trotzdem klingelts beim andern

Sascha0802

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie es schon im Titel steht...
also ich habe die Fritz!Box 7170
Sobald ich jemanden anrufe bekomme ich nur kurz ein Freizeichen und dann ist alles still und leise aber trotzdem klingelt es beim andern.
Hab das schon probiert indem ich aufs Handy angerufen habe.
Und dann gibt es Tage, welche selten sind, das ich ein Freizeichen höre.

Hat jemand schon die selben Probleme gemacht?

Und kennt jemand vielleicht eine Lösung? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Sascha0802 schrieb:
Wie es schon im Titel steht...
also ich habe die Fritz!Box 7170
Sobald ich jemanden anrufe bekomme ich nur kurz ein Freizeichen und dann ist alles still ...........
Fritz!Box 7170 (immer aktuelle Firmware; auch Laborversionen werden ausprobiert).
Ich fürchte, Deine arme FB ist hoffnungslos verkonfiguriert.
Also bleibt Dir IMHO nichts anderes übig als ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen und die manuelle Eingabe aller Einstellungen.

N.B. In der Konfiguration stecken offsichtlich so viele versteckte Eigenschaften, daß es sich nciht vermeiden ließ, daß bei Migrationen gelegentlich Fehler auftreten, deren Erscheinungsbild stets unterschiedlich und unlogisch ist (wie bei Dir), so daß ein Reset der Konfiguration als erster nötiger Schritt erscheint.

das habe ich auch schon gedacht, also mit zurücksetzen.. aber leider hatte das nichts gebracht... :confused:

Sascha0802 schrieb:
...........mit zurücksetzen.........hatte ..... nichts gebracht... :confused:
Dann wirst Du den nächsten Schritt auch noch gehen müssen und eine Recovery fahren, d.h. die Firmware neu aufspielen - und die manuelle Eingabe aller Einstellungen.

also nicht mit dem code von 1&1 selbst einrichten lassen?... sondern manuell?
also erstmal ein firmware update?...

Sascha0802 schrieb:
also nicht mit dem code von 1&1 selbst einrichten lassen?... sondern manuell?......
Du kannst gerne beide Wege ausprobieren; es ist ja auch egal, wie die Miskonfiguration beseitigt wird. Ich würde es manuell machen.
Sascha0802 schrieb:
.........also erstmal ein firmware update?...
Kein Firmware Update, sondern eine Recovery, wie auf Deiner CD unter x:\software\x_misc zu finden.
Tue Dir und uns einen Gefallen und lese das Handbuch wegen der Recovery vorher genau durch und stelle IP-Adresse, LMHOSTS, FB-Port e.t.c. genau so ein wie beschrieben; sonst klappt die Recovery auf keinen Fall.

hey.. sorry das ich mich so spät melde...
also ich hab erstma ein fw update gemacht auf die 29.04.37
und jetzt klappts...
;-)

Dann schreib bitte mal in die Überschrift des ersten Beitrages ein [gelöst] als Erstes oder Letztes rein.

okay... und wie mach ich das?

Ändern -> Erweitert im Ausgansposting.

ehmmmm.. wo ändern?...
kann das mal jemand genau erklären?...
schaut auf eine beiträge.. viele, oder?.. neeeeein... :)
also... soll ich mir den rest denken?
wo steht überhaupt ändern???

Du scrollst auf Dein 1. Posting hier im Thread (also das Ausgangsposting). Dort findest Du unten rechts in der Ecke einen Button "Ändern". Nach einem Klick darauf findest Du nach kurzer Suche auch den Button "Erweitert", auf den Du nun klicken musst. Hier findet sich nun ein Textfeld, in dem der bisherige Titel steht. Dort schreibst Du einfach "[gelöst]" davor (ohne die Anführungszeichen) und klickst auf "Änderungen speichern" - fertig.

Gruß,
Wichard

okay.. habs hinbekommen....

vielen dank.....

:-)

Wie hast du das Problem gelöst? Ich habe das gleiche Problem. Festnetzgespräche und Handygespräche über VoIP kein Freizeichen. Anderen VoIP Anschluss anrufen kommt ein Freizeichen.

Danke und Grüße

strauch

bei mir war es so: VoIP auf VoIP kein Freizeichen...
Auf Mobil (bei mir über Festnetz) normales Freizeichen.
VoIP auf Festnetz normal~> abwechselnd (also mal freizeichen mal nicht)

hab ein firmwareupdate gemacht:
auf 29.04.37
(hast ja die fritz!box 7170, oder?)

@strauch: Siehe Posting #7 hier im Thread.

Gruß,
Wichard

is doch net schlimm... wenn er hilfe braucht und findet es nicht gleich auf anhieb und frägt... dann kann man ihm doch hilfestellung geben...
und nicht immer auf andere postings oder threads verweisen....
sodele ;-)

mach einfach mal n update...

Steht denn in Deiner Antwort nun was anderes als 1,5 Bildschirmseiten weiter oben? ;)

Gruß,
Wichard

hast ja gelesen was ich geschrieben habe gerade oder? ;-)

wichard schrieb:
@strauch: Siehe Posting #7 hier im Thread.

Gruß,
Wichard

mmhhh neueste Firmware ist glaube ich installiert, werde ich nocheinmal checken. Danke.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14