[gelöst] Kein Login mehr - obwohl PW bekannt

g-marco

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Ich komme nicht mehr auf die Weboberfläche der Fritzbox (FON WLAN) - obwohl das PW bekannt ist und nichts geändert wurde.

Hier der komplette Leidensweg:

- Unser Internet sollte auf DSL6000 umstestellt werden.
- Da es ein Problem bei der vorherigen Rechnung gab, wurde zum Umstellungszeitpunkt unser DSL Anschluss komplett abgeschalten, obwohl das Geld bereits ordnungsgemäß überwiesen wurde ( Juhu, 1und1 - Ihr seid spitze !!!)
- Heute sollte alles wieder freigeschalten werden, den Zugang konnte ich von einem anderem Anschluss aus testen - geht wieder.

Nun haben wir folgende zwei Probleme:
- Power LED blinkt -> keine Syncronisation
- Man kommt nicht mehr auf die Weboberfläche obwohl uns das Passwort bekannt ist.

Das erste Problem könnte mit der Umstellung zu tun haben (UR-1 und UR2)

Mir geht es momentan eher um das 2. Problem.

Ein zurückstellen auf Werkseinstellungen geht leider auch nicht mehr. Desweiteren ist mir aufgefallen das er keine Fehlermeldung beim Passwort bringt (im Gegensatz zu anderer Box mit neuer FW).

Die Firmware Version kenne ich leider nicht.
An der Box wurde nie etwas rumgespielt. Telnet ist also noch gesperrt.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Danke!
 
Das erste Problem wirst Du erst einschätzen können, wenn Du wieder auf die Web-Oberfläche kommst. Es kann mit vielem zusammen hängen. z.B.
hiermit: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
Wenn Das der Fall ist, koppel bitte diesen ersten Teil hier ab und stelle das neu in die Rubrik "Fritzbox Internet". Das hat nichts mit der Firmware zu tun.
Deine 2. Frage ist hier aber richtig ;)
Am einfachsten kommst Du hier mit einem Recoveryimage weiter. Das schreibt eine neue Firmware in Deine Box und macht sämtliche Einstellungen Deinerseits platt, auch das Passwort.
Da das hier im Forum nicht gehandelt werden darf, wende Dich am besten direkt an AVM, die können schnell und unkompliziert weiterhelfen.
Und nein, mir bitte keine PN diesbezüglich, ich habe gar keine Fritz WLAN, sondern die Fritz WLAN 7050 ;)
 
Teilerfolg

Ersteinmal Danke für die Hilfe.

Beim 2. Durchlauf vom AVM Tool hat der Firmwareupload / Reset geklappt. Der Sync Fehler ist behoben.

Jedoch kommt nun gar kein Webinterface mehr.

Ein weiterer Druchlauf vom AVM Tool hat nichts gebracht.

Das "recover.exe" funktioniert auch nicht (Error 1 und 2, je nachdem wie schnell man Enter drückt).

(Da ich selbst die Box erst am Dienstag in den Händen halten kann, lief alles über Telefonsupport mit meiner Freundin ab. Da gucke ich dann nochmal, ansonsten geht das Ding zu AVM )
 
Jedoch kommt nun gar kein Webinterface mehr.
Schaue einmal, welche IP-Adresse Dein PC hat,
stelle ggfl. auf IP 192.168.1768.2 / SN 255.255.255.0 / Gateway 192.168.178.1 / DNS 192.168.178.1 um.
Wenn es da immer noch nicht geht, probier mal die Weboberfläche direkt über die IP aufzurufen.
 
Ich konnte das Problem lösen.

Es lag an verstellten bzw. individuell angepassten Sicherheits-Einstellungen vom Internet Explorer. (Wäre ich 130 km näher an der besagten Box wäre ich evtl. eher darauf gekommen und hätte auch mal Firefox probiert)

Vielleicht solltet ihr in einem der "Wichtig" Artikel zum Thema Recovery dieses Problem ansprechen (denn wo sucht ein normaler Anwender als erstes ? -> würde dann auch den Traffic im Forum verringern [z.B. durch mich :)])

kurz Zusammengefasst:

Sind die Sicherheitseinstellungen vom IE zu hoch, bekommt man eine weiße Seite im IE angezeigt, ist ein PW für die Box vergeben kommt man nicht in die Box und auch keine Fehlermeldung (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geht ebenfalls nicht).
 

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