[Gelöst] Kein Netzwerk-Zugriff von/auf FriBoLi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eun

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leutz,
ich würde mir gern den neusten ds-mod auf meine fb packen, aber leider will der pc nicht so wie ich. Ich habs mit FriBoLi versucht, aver ich kann nicht ins internet geschweige denn auf das Netzwerk (\\bofh-debian) zugreifen. Deshalb meine Frage: kann mir jemand das neuste image hochladen damit ich es direkt auf meine fb flashen kann?

mfg
Eun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eun schrieb:
Deshalb meine Frage: kann mir jemand das neuste image hochladen damit ich es direkt auf meine fb flashen kann?
AVM hat es untersagt ihre Firmwares zu verbreiten.

@EUN

Hallo,

das Hochladen eines modifizierten Images ist laut Foren-Regelung NICHT erlaubt.

Siehe -> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=65712

Versuche doch hier im Forum Hilfe zu bekommen.

Mit der Such-Funktion ist Dir evtl. auch schon geholfen,
da andere vielleicht das selbe Problem wie Du hatten.

Gruß

Obi

Danke für die schnelle Info werde mich hinterklemmen

//Edit:
so ich habe jetz eine verbindung, aber der server verlangt ein Passwort, was soll ich da eingeben?

Anhänge

• login.JPG
    login.JPG
    14.4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Aber zu Anfang bitte auch mal einen Blick ins Wiki werfen und den FriBoLo-Thread werfen , dort sind auch die User und PW sowie ein paar Grundlagen verzeichnet ;-)

Jörg

MaxMuster schrieb:
dort sind auch die User und PW sowie ein paar Grundlagen verzeichnet ;-)

leider ist der benuzuername schon vorgegeben naehmlich: Gast

und wenn ich die standart ips lasse (192.168.139.1 und 192.168.112.1) komme ich immer auf meinen eigenen freigaben.

Und das Tut hab ich mir schon durchgelesen ;)

Ich habe es schon Tausend mal beantwortet. Alex auch. Benutze bitte die Suchfunktion. Ungefähre Vorgehensweise:

0. Alle Firewalls, Antiviren ausschalten
1. Ifconfig, Ipconfig
2. ping auf IPs aus 1. <->
3. Wenn 2 nicht geht, auf NAT umschalten (ausprobieren)
4. Explorer: \\IP

In den Punkten findest du genügend Suchwörter für deine Suche.

Warum er bei dir den "Gast" haben will, weiß der Geier. Normalerweise macht FriBoLi seine Freigaben für alle frei.

MfG

hermann72pb schrieb:
Warum er bei dir den "Gast" haben will, weiß der Geier. Normalerweise macht FriBoLi seine Freigaben für alle frei.
Das ist doch glaub ich eine der bescheidenen Voreinstellungen von Windows ... irgendwas mit "Einfache Dateifreigabe". Lässt sich glaub ich in den Explorer-Einstellungen deaktivieren.

Ja ich habs ja auch schon davor gemacht aber dennoch kein durchkommen mit den 4 schritten. Ich komme immer zu minen eigenen PC wenn ich die Ip eingebe

Evtl. solltest Du dem PC eine andere IP-Adresse geben als der VM...

Mein Netzwerk hört auf den Standart: 192.168.178.XXX
Aber FriBoLi vergibt diese IP's anders. Ich habe auch schon versucht FriBoLi eine
unbenutzte IP des Netzwerkes zu geben, leider komme ich immer noch nicht in den Server.
Gibt es nicht eine andere Möglichkeit die Daten zu übertragen? USB-Stick o.ä?

Es ist einfacher das Netzwerk zum Laufen zu bekommen. Folge doch der Anleitung. Hast du dein VM-Netzwerk als Bridged oder als NAT? Bei NAT kriegt deine VM natürlich logischerweise eine andere Adresse aus einem nicht-178 Netz. Diese Adresse ermittelst du mit ifconfig unter VM und versuchst sie vom Windows aus zu pingen. Andererseits pingst du aus der VM der Rest der Welt. Z.B. google, gmx oder was auch immer. Wenn es mit Namenauflösung rappelt, ermittele erstmal die IPs von Google und GMX aus dem Windows aus und pinge die dann aus der VM mit IPs raus.

Und so weiter. Ist schon tausend mal hier beschrieben.

Ich frage mal so vorsichtshalber: Hast du wirklich alle Firewalls und Antiviren abgeschaltet? Auch Überreste sauber deinstalliert?

Achso und die VM neu gestartet?

Sonst wenn es gar nicht geht, nimm doch einen anderen Rechner und probiere dein Glück dort.

MfG

Die Namensauflösung wars: ich bekomme nun antwort von den Servern leider komme ich dennoch nicht an den Samba Server, sondern lande immer in der eigenen Netzwerkumgebung.
(VM ist auf Nat gestellt)

//Edit:
Hat sich geklärt, neustart Windows und alles geht.
Danke für eure Hilfe.

Namensauflösung wo? Unter windows oder unter FriBoLi? Kannst du denn aus FriBoLi heraus google und co. mit Namen pingen? Es ist wichtiger als SAMBA. Wenn SAMBA nicht geht, gibt es andere Alternativen. Wichtiger ist, dass du aus dem FriBoLi heraus ins Netz kannst.

MfG

Ja ich komme jetz ins Netz mit FrBoLi, und Samba geht auch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,230
Mitglieder
375,736
Neuestes Mitglied
normancorley