[gelöst] kein online yesss EGN seit der anmeldung

tszr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
894
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo yesss user,

ich hab mich vor ca. einem monat bei yesss angemeldet, telefoniere fleissig, aber bis heute hab ich noch immer keine einzelgespräche im internet, weiß jemand wie lange das nach einer anmeldung dauert, vielleicht bis die erste rechnung kommt ?

laut support sollen die daten alle 48 stunden aktualisiert werden, und trotz mehrerer schriftlicher und müdlicher anfragen tut sich beim online EGN nix. :noidea:

mfg tszr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tszr!
mein EGN war sofort nach Freischaltung verfügbar (abgebucht wurde mir aber noch nichts, ob es da einen Schwellwert gibt?).
Bekommst du auf der ewave-Seite die Rückmeldung, dass entweder deine Zugangsdaten falsch sind oder keine Gespräche vorhanden sind?
Code:
Es wurden keine Einzelgespräche gefunden.
Das kann entweder daran liegen, dass noch keine Gespräche in dem abgefragten 
Monat angefallen sind, oder das die von Ihnen eingegebene Benutzername/Passwort 
Kombination falsch ist.
Grüße,
-Thomas
 
genau diese meldung kommt immer.......... :noidea:
hab schon alle passwörter ausprobiert. (das aktuelle und das originale)

zur info schwellwert ist 5 euro glaub in 2 monaten.
.
.
 
telefoniere schon seit 19.7.2006 mit webfon und habe noch immer (8.9.2006) keinen online EGN, trotz sicher 5-10 e-mail und telefonurgenzen, jetzt hab ich mal einen im xls oder csv format per e-mail angefordert, mal sehen ob der super langsame yesss webphone support das schaft. :noidea:

PS: da ist der sipgate support "weltklasse" dagegen, und der war auch schon schlecht.

mfg
 
Ich hatte das Problem, dass ich zuerst dachte, dass meine Nummer beim Login teilanonymisiert ist. Denn da steht ja:
Login (Rufnummer)* : 43780******

Ich bin erst nach einiger Zeit d'raufgekommen, dass man die * durch die eigene Nummer ersetzen muss. Irgendwie idiotisch, denn man hat sich ja schon im Kontomanager eingeloggt.

Aber bei Yesss! ist so vieles anders als bei anderen Anbietern (kein unverkürzter EEN, kein Eintrag im Teilnehmerverzeichnis, keine Mehrfachanmeldung, Mindestumsatz,...). Einige Vorgehensweisen widersprechen klar dem TKG2003 und deswegen habe ich auch schon die RTR eingeschaltet. Leider erfährt man das erst nachdem man sich angemeldet hat. Denn auch eine Nachfrage bei der Hotline ist sinnlos, weil die praktisch keine Ahnung haben von den technischen Möglichkeiten und Gegebenheiten.

Ich habe auch schon ein längeres Telefonat mit dem Geschäftsführer (Hrn. Maier) geführt. Ich war schon nahe d'rann ihm eine kleine Spende zu überweisen, weil sie so arm sind. Und weil sie so am Limit kalkulieren, werden manche Dinge einfach nicht umgesetzt und Service darf man sich auch nicht wirklich erwarten.

Nur frage ich mich, wie das die anderen Provider machen die tlw. günstiger anbieten?
 
also in der anleitung steht das man die vollständige rufnummer im format 43780xxxxxx eintragen muss, und das gleiche passwort wie beim kontomanger, aber leider hat das nie geklappt.

ich denke es ist beim passwortübermittel von kontomanger zum online egn der auf ewave.at liegt was passiert, mein passwort ist nähmlich etwas länger und besteht aus groß+kleinbuchstaben + zahlen ;) anscheinend kennt das die ewave page nicht.

die technik arbeitet schon seit ende juli an dem fehler und bis heute ist nix passiert, da schickens mir lieber einen EGN per post zu, denke das ist bei so sparsamer kalkulation sehr sinnvoll. :noidea:

und lau RTR musst man eine vollständigen EGN liefern, wenn man eine vollmacht + unterschrift yesss zukommen lässt, mit dem wortlaut "ich habe und werde in zukunft alle telefonmitbenutzer informieren, dass hier die vollständigen rufnummern abgefragt bzw. gespeichert werden usw.. usw.. " dann müssen sie dir einen schicken, vorher nicht. ;)


Nur frage ich mich, wie das die anderen Provider machen die tlw. günstiger anbieten?
die routen über england oder andere ausländische anbieter in luxemburg und nicht über den österreicher silverserver :)
dafür gibt es über diese routen mehr störungen und schlechtere gesprächsqualität.

.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
tszr schrieb:
und lau RTR musst man eine vollständigen EGN liefern, wenn man eine vollmacht + unterschrift yesss zukommen lässt, mit dem wortlaut "ich habe und werde in zukunft alle telefonmitbenutzer informieren, dass hier die vollständigen rufnummern abgefragt bzw. gespeichert werden usw.. usw.. " dann müssen sie dir einen schicken, vorher nicht. ;)

Das ist mir bekannt, deswegen habe ich den Antrag bereits bei der Anmeldung mitgeschickt. Doch Yesss! weigert sich beharrlich einen unverkürzten EEN zur Verfügung zu stellen. Sie lassen es lieber auf ein Verfahren ankommen welches ich bereits bei der RTR eingeleitet habe. Fragt sich nur wie lange das dauert?


tszr schrieb:
die routen über england oder andere ausländische anbieter in luxemburg und nicht über den österreicher silverserver :)
dafür gibt es über diese routen mehr störungen und schlechtere gesprächsqualität.

Ich habe nicht so viel Erfahrung mit SIP sammeln können, aber mein zweiter österreichischer Provider (talk2u) liefert bis jetzt die gleiche Qualität und ist meist billiger als Yesss!. Bei denen ist es auch kein Problem einen unverkürzten EEN zu bekommen und die Rufnummern (CLIP) funktioniert auch wie im Festnetz. Yesss lieferte großteils die internationale Vorwahl wie bei Handy üblich mit (+43xxx). Damit können die analogen Endgeräte aber nichts anfangen (Nummer wird als 43xxx) angezeigt. Nach mehrfachen Hinweisen auf dieses Problem haben sie jetzt aber umgestellt. Ich weiß nur nicht ob das jetzt generell passt. Jedenfalls kann ich jetzt wieder alle Einträge in meinem Telefon ändern. :blonk:
 
hallo seit kurzem wird die 43 nicht mehr mitgeschickt, weder vom festnetz noch vom handy es wird seit ca. 1 woche korrekt mit 0699xxxxx oder 01xxxxx angezeigt. ;)

schön langsam wacht auch yesss webphone auf.......
.
.
 
Eben! Ich habe Herrn Mayer etwa dreimal angeschrieben und mit ihm auch telefoniert. Unter anderem war auch die Rufnummernübermittlung ein Thema. Zuerst haben sie es falsch eingestellt. Denn die meisten Festnetznummern wurden vorher richtig übermittelt. Manche jedoch mit +43, ebenso bei Mobilnummern und bei Auslandsanrufen. Es gab also keinen Standard bei Yesss!. Nach meinem Hinweis wurde umgestellt. Doch leider wurden dann alle Nummern mit dem Plus übermittelt. Na wenigstens war es jetzt einheitlich, aber entsprach immer noch nicht dem Festnetzstandard.

Also habe ich Herrn Mayer deswegen erneut angeschrieben und es wurde vor ein paar Tagen wieder umgestellt. Bis jetzt sieht es gut aus, auch wenn ich noch nicht aus dem Ausland angerufen wurde, aber österreichisches Festnetz und Mobilnummern werden als nationale Nummern übermittelt.

Mittlerweile habe ich auch alle meine gespeicherten Nummern wieder geändert.

Wenn jetzt auch noch meine anderen Wünsche (unverkürzter EEN, WebFon-Nummer im Rufnummernverzeichnis und Eintrag bei Herold, Rufumleitungen bei Yesss!+V) erfüllt würden, wäre ich mit Yesss! richtig happy...
 
also ich wär schon zufrieden wenn mein online EGN endlich funken würde. :noidea:

PS: warum sehr winige VoIP anbieter eine rufumleitung anbieten ist mir auch schleierhaft, das wären ja zusatzeinkommen, da die meisten zum handy umleiten und dieses natürlich auch voll verrechnet wird und yesss zugute kommt !

ich würde auch öfters auf mein handy umleiten.
.
 
Das habe ich mich auch schon gefragt, aber es geht auch beim Handy nicht. Yesss! verzichtet da auf einiges an Zusatzumsatz.

Und was ich auch noch gerne hätte und Yesss! mehr Umsatz bringen würde, wäre Mehrfachanmelden mit einem Account. So könnte ich auch im Büro oder im Urlaub unter meiner Nummer erreichbar sein und auch aktiv telefonieren. Gehe ich nicht ran, läutet es zu Hause und meine Frau oder der Anrufbeantworter nehmen das Gespräch an.

Jaja, Yesss! könnte noch so einiges verbessern...
 
@WaJoWi

kannst du mal mein problem bei herrn mayer deponieren, ich lauf dem online EGN schon seit 2 monaten hinterher, und jetzt wollen sie für den papier EGN 5 euro mindestumsatz haben, ein klarer fall für die RTR, wenn das passiert, den ein EGN muss pro rechnung GRATIS sein laut TKG 2003 !

PS : hab dir eine PN mit meiner yesss nummer geschickt !

mfg tszr
 
@tszr
Ich habe Dir ja schon per PN geantwortet. Besonderen Draht habe ich zu Herrn Mayer auch nicht.

Es stimmt, dass sie für einen EEN auf Papier fünf Euro Mindestumsatz verlangen. Das müsste man über die RTR oder sogar per Gericht abklären lassen. Ist ein Mindestumsatz eine Gebühr? Wenn Du mehr als fünf Euro vertelefonierst, kostet der EEN nichts. Wie gesagt, das kann ich nicht beurteilen.

Scheinbar reagieren einige Unternehmen wirklich nur, wenn sie dazu (gerichtlich) gezwungen werden. Viele Konsumenten geben da einfach auf. Wenn ich bis Ende der Woche nichts von Yesss! höre oder meine Forderungen erfüllt sind, werde ich einen Schlichtungsantrag bei der RTR einbringen. Das solltest Du vielleicht auch tun (kostet nichts).
 
hallo

habe herrn mayer geschrieben, problem wurde innerhalb eines tages gelöst !
endlich nach zwei monaten urgieren beim "normalen" support.

danke..... ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.