[gelöst] Kein sync mit Trunk 4713 und höher

Darkyputz

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Wollte mal fragen ob es irgendeinen Sinn macht, warum ich mit einem Image mit Trunk version über 4713 keinen sync bekomme...
Mit meiner alten Trunk Version 4633 allerdings schon...
Gleiche config...nur mit svn up halt auf dem neuesten Stadn gebracht...
Vielleicht fällt ja wem gleich ein das an Paket xy oder z das liegen könnte, da dort xy oder z geändert wurde...

Danke im Voraus...

Anhänge

• config.txt
    4.7 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Laufen denn alle AVM Prozesse? Wie siehts mit den Modulen aus?

MfG Oliver

Avm Webinterface rennt vorbildlich gut...Freetz Webif rennt hervorragend udn alle Dienste tun was sie sollen ausser vnstat...der meint im Log das ein Zeitstempel nicht passt und ich mit --force das umgehen soll...
Diese --force aufforderung habe ich mit der 4633 nicht.
Das AVm Webinterface sagt dann immer Training und dann wieder --- dann wieder Training usw...Es wird die Vermittlungsstelle nicht erkannt(steht ja immer dann welcher Typ das ist) und auch im Spektrum keine blauen und gelben Balken sowie keine Infos über Bandbreite etc.
Das Avm Systemlog bleibt dabei allerdings leer was DSL Verbindung angeht.
Was die Module angeht, muss ich passen, da ich nicht weiß was so standardmässig auf der Fritte läuft...
Auf jedenfall waren keine Zombies vorhanden.
entsprechende Imagedatei läge bei Bedarf zum testen auch aufm FTP...

Poste doch mal bitte dies Ausgaben von ps und lsmod.

MfG Oliver

Ok...gestern wollt ich es dann nochmal versuchen..
Habe also sauber nen Trunk von gstern Abend in mein Linux geladen...geconft(siehe config) und gebaut...
Alles auber und ordentlich ohen Murren durchgelaufen...
Update ging auch sauber durch...reboot...und...freude...ich war online...aber kein webif...kein telnet...kein ssh...und regelmässige reboots...
Dank make push-firmware konnte ich meine alte 4633 wieder druff machen...
Aber ich find keinen Anhaltspunkt...
Welche Pakete könnten sowas auslösen?
Mini.fo z.b. lässt meine 7170 immer rebooten ohne erkennbaren Grund...das wäre da in dem Image auch mit drin...dann Iptables?? mit dem "neuen" Webif?
Noch ein paket das ich weglassen sollte, da es verdächtig wirkt?
Möchte nämlich nicht die komplette sichten und vernichten runde fahren...
Danke im Voraus!!

Hallo!

Wollt nun mitteilen was es war...
Nachdem Oli sich dank seiner seriellen Kosole das Image angesehen hat, und es bei Ihm lief(4836 Trunk), konnte es nur nihpt oder Mini_fo sein...nach weglassen von Mini_fo läuft es nun hervorragend.
Bedeutet für mich nun leider das ich mini_fo nun auf der 7170 und 7270 nicht mehr nutzen kann.
Schade aber freetz iss wichtiger.
Danke!!!

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.