[gelöst] Kein VOIP und kein Ping auf tel.t-online.de

vorher 5050 - jetzt 7170 :)
Code:
clirtype = clir_rfc3325;
clirtype = clir_displayname;
 
clirtype = clir_rfc3325;
clirtype = clir_displayname;

welcher clirtype steht jetzt in welcher Deiner Boxen?

Und "clirtype = clir_privacy" wie auf der 7170 von "Vigor2k5" steht in Deiner 7170 nicht?
 
supadau schrieb:
welcher clirtype steht jetzt in welcher Deiner Boxen?
so wie oben in der 7170. 5050 hab ich nicht mehr dran
Und "clirtype = clir_privacy" wie auf der 7170 von "Vigor2k5" steht in Deiner 7170 nicht?
nein, nur die 2 oben
 
wie nun?

Hi Leute ich habe das selbige Problem mit meiner Fritzbox 7141.
Ich würde auch gern den clirtype von rfc.. nach display_and_name umstellen.
Habe es mit dem Fritzbox Editor probiert,sprich auslesen ,editieren und einlesen.Danach macht ja die Fritzbox einen neustart jedoch stellt sie sich wieder auf den altern Wert ein. Oder muss ich eine Firmware Image bearbeiten und die dann laden..kann mir jemand auskünfte für einen anfänger mit der fritzbox geben.danke :)

EDIT: Habe jetzt eine export datei mit geändertem clirtype gespeichert und in der Fritzbox mit wiederherstellen gemacht. Ist das richtig so?
Beim nochmaligen einlesen stimmt der Eintrag nun jedoch bekomme ich leider immer noch ein besetz zeichen :(
Hab jetzt stehen: clirtype = clir_display_and_username;


EDIT 2 + GELÖST: So nach rumprobieren habe ich gelöst bekommen und zwar funktioniert es bei mir nur mit der von supadau eingefügten erklärung mit dem code: clirtype = privacy;

So bin nun glücklich:) danke für alle tipps ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Cr4sh schrieb:
mit der von supadau eingefügten erklärung mit dem code: clirtype = privacy;
da ich ja nun - Olistudent sei Dank ;) - MC auf der Box habe, folgende Frage.
Wo muss man das mit clirtype ändern? In welcher Datei? Und dann wohl die Box neustarten?
 
Hi,

Also ich habe es mit dem Fritzboxeditor gemacht den du hier ja im Forum findest,einfach die Konfig eingelesen dann über Suchfunktion "clirtype" suchen,dann findest den Eintrag schon und dann einfach die Konfig zurückspielen...
 
nachdem ich das mit dem FB Editor gemacht habe,
sind im Menü keine Telefone mehr sichtbar.
Code:
FRITZ!Box verfügt nicht über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,916
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.