[gelöst] Keine Erkennung der USB-Platte nach Reboot

spotix25

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine Fujitsu-Siemens Storagebird-USB-Platte an meiner
FritzBox 7270 und hatte bisher mit jeder Firmware (original oder Freetz (stable, 1.0, trunk)) das Problem, dass nach einem Reboot die USB-Platte nicht
mehr erkannt wird. Sie fährt beim Reboot runter und anschließend nicht
mehr hoch. Strom ab- und wieder anschalten an der Platte mountet wieder
die Partitionen, remote ist das aber nicht so einfach :)

USB-Sticks hingegen werden (wieder-) erkannt.

Ist das ein generelles USB-Platten- (/Chipsatz-) Problem oder hängt mit
der Storagebird zusammen?

Viele Grüße,

Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben (eigentlich gestern Nacht) das Problem bei mir auch beobachtet (Erstmals die Storagebird angeschlossen). Hmm. Gibt's dafür inzwischen eine Lösung?
 
Ich hatte so ein Problem auch mal mit meiner 7270 und einem USB-Stick. Resultat war dann, dass zuerst der USB-Stick kaputt ging und wenig später auch der USB-Port der 7270 hinüber war. AVM hatte mir dann zu dem Thema einen Fragebogen zugesandt. War anscheinend nicht ganz unbekannt bei denen.

MfG Oliver
 
Ja, haben sie.

MfG Oliver
 
Neue Platte, neues Glück

Bin in den Blödmarkt gegangen und habe einfach die nächste Platte gekauft und ausprobiert. Mit der ersten, einer Maxtor 1TB, ging es sofort problemlos.

Scheint m.E. damit an Inkompatibilitäten der USB-Hardware zu liegen.
 
Dann setze doch noch bitte ein [gelöst] vor den Thread Titel.
Erster Beitrag > ändern > erweitert

Danke &
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,253
Beiträge
2,248,894
Mitglieder
373,839
Neuestes Mitglied
qwertylein
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.