gelöst Keine Rufumleitung bei FB7170 Fon Wlan möglich

Trachau

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle miteinander.

ich habe ein kleines Problem mit der Rufumleitung meiner Box. Als ich heute eine Einrichten wollte funktionierte das gar nicht. Wenn ich auf neue Rufumleitung klicke, erscheint sofort das Feld "Zielrufnummer:" die Button Abbrechen, Übernehmen und Hilfe sprechen auch nicht an. Ich muß direkt links in die Navigationsleiste auf Wecker oder sonstwas klicken um da wieder rauszukommen.

Kann mir jemand einen Rat geben, was ich in dem Fall tun kann? Hatte in einer älteren FW-Version schonmal eine RUL erstellt und weiß noch die ungefähren Bilder die da kommen müssten.

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
welche aktuelle firmware lässt dich denn nicht so tun wie du es gerne hättest

Ich habe die Firmware-Version 29.04.57. Ich habe die Stecker von der FB alle abgezogen und nach 5 min. wieder reingesteckt. Das Ergebnis ist leider dasselbe. Gerade habe ich die Einstellungen gesichert und die Box auf Werkseinstellung gesetzt. unmittelbar danach bin ich auf die RUL gegangen und ich hatte genau das Bild was ich von früher her kannte. Also habe ich meine Einstellungen wiederhergestellt. Fritzbox geht wieder wie gewohnt, allerdings kann ich wieder keine RUL einstellen.

Irgendwas in meinen Einstellungen muß die RUL blockieren, aber ich weiß nicht was.

Bräuchte bitte einen Rat.

Irgendwas in meinen Einstellungen muß die RUL blockieren, aber ich weiß nicht was.
Dann setze Deine Fritz erneut zurück und trage alles per Hand wieder ein, denn es ist selten aber immer wieder mal so, dass sich die Konfiguration der Box im Laufe der Updates und Umkonfigurationen in Wohlgefallen auflöst und nur noch Unsinn erzeugt.
Also frisch aufgesetzt hast Du wieder Freude an der Box - dauert doch nicht lange ;)

Wieso soll der jetzt plötzlich recovern? Mit einfachem Laden der Werkseinstellungen hatte es doch beim Threadersteller schon funktioniert.

Gruß

Von "recovern" habe ich nichts geschrieben - ist halt der gründlichere Weg, aber wenn's auch mit simpler Werkseinstellung geht, reicht es ja ;)
Hauptsache, die alte Schrottkonfiguration ist von der Box gelöscht.

Du nicht, Novize, aber Doc's Link führt zu einer Recoveranleitung...

Gruß

Wer hört denn schon auf einen Doktor? :lach: (scnr)

@Rottman, du bist dir sicher, das ein Werksreset das Non plus Ultra ist um das Kuddelmuddel zu beseitigen? Ich denke, eher nicht! :rolleyes:

EDIT: @Novize, jau, wie im wahren Leben! :mrgreen:

Auweia, da hab ich ja zu tun. Kenne das Spiel noch als ich von einer Laborversion auf eine Offizielle gewechselt bin. Was ist denn besser, nur den Werksreset und ganz brutal recovern.

Ja mit den Werkseinstellungen ging es vorhin, allerdings war da noch kein einziger Eintrag in der FB vorhanden, außer IP Einstellung und Expertenansicht.
Da ging auch die RUL, wie groß wäre denn die wahrscheinlichkeit wenn ich alles eingetippelt habe, das es dann wieder nicht geht.
Ist echt die Frage jetzt ob Recover oder Werkseinstellung.

Vielen Dank im voraus.

Hast Du an der Box nichts "manipuliert" in Form von telnet-Eingriffen/FB-Editor oder auch LCR, so sollte ein Reset auf Werkseinstellung reichen. Hast Du aber kräftiger "Hand angelegt", dann ist ein Recover auch nicht verkehrt.

Nun, zuerst einen Werksrest, dann PoR ( alle Kabel, auch Strom, ab für 2-3 Min ), dann das Recover und Neueingabe.

Aber mal sehen, was die hohen Herren dazu sagen... ;)

EDIT: Donnerwetter, der Herr Novize ist ja flott mit der Feder! Respekt! :rock:

du bist dir sicher, das ein Werksreset das Non plus Ultra ist um das Kuddelmuddel zu beseitigen? Ich denke, eher nicht! :rolleyes:

Nö, aber für einen ersten Versuch doch ok. Und Trachau weiß ja jetzt auch, daß es noch die Keule gibt, falls die Box weiter Zicken macht.

Gruß

@Rottman, wohl wahr und je länger man nach dem Kuddelmuddel sucht, desto ärgerlicher ist es. Nachher fragt man sich, warum man so viel Zeit investiert hat, anstatt es gleich beim ersten Mal richtig zu machen... ;)

Nö, aber für einen ersten Versuch doch ok.
Denke ich auch, vor allem, da ein erster zaghafter Versuch ja schon Wirkung zeigte
EDIT: Donnerwetter, der Herr Novize ist ja flott mit der Feder! Respekt! :rock:
Respekt Du noch lernen musst, junger Padawan.
Mit dem Geiste schnell ich bin, auch meine Finger schneller sind als Du.
Meine alte Hülle Dich trügt, lasse Dich nicht durch Deine Augen täuschen, :mrgreen:

[OT] @Novize, als Streicher ich Erfahrung hab genug, jedoch du als Mod mehr Möglichkeiten hast! :lach: [/OT]

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Nein ich habe nix manipuliert. Das einzige was ich so gemacht habe ist den Capiport geöffnet und die unbekannten Anrufer auf einen AB umgeleitet. Also alles so Standartsachen. Nix Telnet oder so. Ich habe mir die Recoveranleitung mal durchgelesen und sah diesen Satz:"
Spielen Sie jetzt auf keinen Fall vorhandene Sicherungen der FRITZ!Box wieder ein!"
Das scheint ja wohl dann auch auf die Werksrücksetzung zuzutreffen. Ich werde noch mal eine Werksrücksetzung machen und dann hoffen. Bei dem Zusammenhang kann ich gleich mein Telefonbuch neu machen. Hätte dazu noch eine Frage. Ab dieser FW kann man ja jetzt einem Eintrag 3 Rufnummern zuordnen Privat,Mobil und Geschäftlich. Funktioniert das gut oder gibt es da vielleicht Probleme damit? So dürften sich ja die Telefonbucheinträge etwas verringern und ich hätte Platz für Neue.

Gruß

Ab dieser FW kann man ja jetzt einem Eintrag 3 Rufnummern zuordnen Privat,Mobil und Geschäftlich. Funktioniert das gut oder gibt es da vielleicht Probleme damit?
Es funktioniert bei meiner 7270 prima, ergo wird es auch bei deiner 7170 klappen. ;)

Na dann mach ich mich morgen ans Werk und hoffe das es klappt und ich nicht am Ende nochmal mit so einem Recover anfangen muß.

Vielen Dank und noch einen schönen Abend.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14