[Gelöst] Keine Verbindung mit Internettelefonie - Internetverbindung steht aber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cosmos321

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, bin noch relativ neu hier, und habe ein Problem:

Seit 2 Tagen geht meine Internettelefonie an der Fritz!Box Fon WLAN 7170SL mit FreenetKomplett nicht mehr. Hinter der Internetrufnummer steht immer " keine Internetverbindung" obwohl eine Internetverbindung besteht! Benutze die Firmware 29.04.40, schon seit ca. 2 Monaten und ging bisher immer.

Habe auch schon versucht die Telefonnummern komplett zu löschen und wieder neu einzurichten, HILFT NICHTS ! Router komplett vom Stromnetz ( ca. 10 min ) hilft auch nichts ! Woran kann das liegen, habe weder eine Einstellung verändert noch sonst etwas, von heute auf morgen geht es nicht mehr ! Habe euch auch Bilder angehängt von meinen Einstellungen in der Fritz!Box

Danke schonmal, gruß Marco

Anhänge

• Protokoll.jpg
    Protokoll.jpg
    98.2 KB · Aufrufe: 38
  • Übersicht.jpg
    Übersicht.jpg
    76.3 KB · Aufrufe: 35
  • Telefonie1.jpg
    Telefonie1.jpg
    92.5 KB · Aufrufe: 34
  • Telefonie2.jpg
    Telefonie2.jpg
    90 KB · Aufrufe: 39
  • Erweiterte Einstellungen.jpg
    Erweiterte Einstellungen.jpg
    198.7 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sind die Einstellungen im letzten Bild von Freenet so vorgegeben (unten PVC)?
Nimm mal den Haken weg und schau ob es dann funktioniert.

Oh man, DANKE, jetzt geht es, nachdem ich das Häckchen entfernt habe, hat sich die Fritz!Box disconnected und wieder neu verbunden, Telefonnummern haben sich registriert ! Aber womit hing das jetzt zusammen und wie konnte sich diese Einstellung "einstellen" ohne dass ich je was verändert habe??

Zuletzt bearbeitet:
Aber womit hing das jetzt zusammen und wie konnte sich diese Einstellung "einstellen" ohne dass ich je was verändert habe??
Das könnte an einer automatischen Einrichtung des Providers liegen. Da du bei Freenet-Komplett wohl die Möglichkeit hast, mehrere Verbindungen für die Telefonie zu nutzen. Schau mal in den Thread hier. ;)

Danke für den Hinweis, jetzt funktioniert es wieder wie es soll :)!

Gerne! :)

Hatte das mit PVC auch versucht, daher fiel es mir gleich auf... ;)

PS: Schreib dann bitte noch in den Titel [Gelöst] rein. (1.Post - Ändern - Erweitert - unten in den Titel... )

moin, aber die frage bleibt doch, wie dieses so ohne weiteres geschehen konnte? wenn das andere user erwischt, welche vielleicht etwas unbedarfter sind, bzw. das forum nicht kennen, wie sollen die sich denn helfen?

kudde

Ja soll ich den Thread nun als [Gelöst] markieren oder nicht?

Mein Problem ist ja definitiv GELÖST, nur halt die Frage wie es sich umstellen konnte nicht, dies ist meiner Meinung nach aber eher zweitrangig, hauptsache es funktioniert wieder !!!

EDIT: Ich werde ihn als gelöst markieren ! Wenn ich es wieder ändern soll, dann meldet euch !!!!

moin cosmos321, wenn jeder so antworten würde wie du, hättest du dein problem noch. denke mal darüber nach.

kudde

@ Kudde :

Das war jetzt überhaupt nicht böse gemeint ! Ich bin extrem dankbar dafür dass es Hilfe gibt und ich bin auch selbst in anderen Foren unterwegs und helfe jedem dem ich kann und das ist mein ernst !

Meiner Ansicht nach wurde mir PERFEKT geholfen und damit das Problem gelöst und daher kann man doch diesen Thread als [GELÖST] markieren. WIE nun dieses Problem entstanden ist, dass sich diese Umstellung der Einstellung ergeben hat, dass wird sicherlich nicht zu beantworten sein, womöglich hat sich bei einem reconnect der Box diese EInstellung selbst geändert, wer weiß. FAKT ist doch, dass mein Problem darin bestand dass es NICHT GING und dies wurde gelöst, also kann ich deine Ansicht nicht ganz nachvollziehen, was du mir nun damit sagen willst. Aus WELCHEM Grund soll ich diesen Thread jetzt nicht als GELÖST markieren??? Tut mir wirklich leid, aber ich versteh deine Ansicht nicht und die meiner Meinung nach auch nichts mit meiner HILFSBEREITSCHAFT gegenüber anderen zu tun hat, im Gegenteil, wenn jemand dasselbe Problem hat wie ich, dann sieht er sofort, dass es einen Thread gibt, der bereits GELÖST ist und kann sich daran orientieren, was soll daran jetzt falsch sein???

PVC - Verbindung Bug in der Firmware!

Wie kommt es dazu das sich PVC Verbindung einfach selber einen Haken setzt?

Es handelt sich hier eindeutig um einen Bug in der Firmware. Und das ist auch der Grund wie ich zu "voice%" genau beschieben hier gekommen bin. Aber da das scheinbar viele nicht verstehen oder nachvollziehen können hier nochmal ganz genau.

Vielleicht hat es auch was mit der Hardware zu tun?
Ich habe hier eine 7170SL von Freenetkomplett. Die SL ist eine sogenannte Version V2. Die Box wurde nachdem ich sie bekommen habe entbrandet (Image von The Construct ) und mit Recvover.exe behandelt. Immer aktuellste Firm von AVM drauf (die für ohne SL) und sonst BetaFirm.

Bei einen Komplett-Anschluss hat liegt es nahe das Festnetz was unter diesen Link zu erreichen ist zu deaktivieren. Ist ja irgendwie logisch wenn man sowie so kein echtes Festnetz mehr hat.
PHP:
http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Alang=de&var%3Apagename=msn&var%3Aerrorpagename=msn&var%3Amenu=fon&var%3Apagemaster=fondevices&time%3Asettings%2Ftime=1197811640%2C-60&var%3AHTMLConfigAssiTyp=&var%3AFonAssiFromPage=0&var%3ADectDeviceCount=&var%3AFonNr=&var%3AIsdnNr=&var%3AFonDeviceKind=&var%3AShowIsdnDefault=&var%3AFirstStart=&var%3Aparent=&var%3AMiniUser=&var%3AMiniNew=&var%3AFonAssiFromPage=
Ist das vollbracht erhält man den "Wichtigen Hinweis" das alle Telefonieeinstellungen in den Grungzustand versetzt werden .. usw siehe Bild.
Nun wenn man auf dieser Seite:
PHP:
http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:lang=de&var:menu=internet&var:pagename=pppoe&var:activtype=pppoe
hin und her schaltet zwischen Internetzugang über DSL und Internetzugang über LAN 1 kommt es nun unweigerlich dazu das sich der Haken unter PVC-Verbindung setzt. Siehe:
PHP:
http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Alang=de&var%3Apagename=sipoptionen&var%3Aerrorpagename=sipoptionen&var%3Amenu=fon&var%3Apagemaster=&time%3Asettings%2Ftime=1197812869%2C-60&var%3Asipnr=&var%3Atelnr=&var%3Aisnew=&sip%3Asettings%2Fsip0%2Factivated=1&sip%3Asettings%2Fsip1%2Factivated=1&sip%3Asettings%2Fsip2%2Factivated=1&sip%3Asettings%2Fsip3%2Factivated=1&sip%3Asettings%2Fsip4%2Factivated=1&sip%3Asettings%2Fsip5%2Factivated=1
Dazu sind auch schon die Daten bei Benutzername komplett eingetragen. Es tragen sich auch die Werte für SIP und RTP (beides eine 5) ein. Ist ärgerlich wenn man da was anderes stehen hat (warum auch immer) Warum man zwischen Internetzugang DSL und LAN 1 umschaltet habe ich hier erklärt .
Damit nun diese Probleme nicht mehr auftauchen läßt man das Festnetz einfach aktiviert und beachtet es nicht weiter. Alle Wahlregeln löscht man selber von Hand oder ändert sie ab auf die eigenen. wichtig ist auch der Notruf. bei Freenetkomplett funktioniert der natürlich und ist auf jeden fall auf eine der erhaltenen nummern zu ändern.

Vielen dank für die Aufmerksamkeit
MFG taste777

Edit: Anhang vergessen.

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    40 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
@ taste777 :

Das ist super, dass du das hier nochmal so gut erklärt hast und damit hat dieser Thread offiziell seine Berechtigung auf " [GELÖST] " gesetzt zu werden was er ja auch schon vorher war :) DANKE NOCHMALS!

Nur bestimmst du nicht ob wer hier noch was schreibt zum Thema oder nicht!;)

Hey, Leute, nun mal langsam!

@taste777, ich hatte ja extra deinen Thread genannt, leider war mir dieser Zusammenhang bis dato auch unbekannt, da ich kein Komplett habe.
Zudem hatte ich cosmo321 aufgefordert das [Gelöst] rein zu Schreiben, also wenn Haue, dann gilt die mir... ;)
Die Erklärung macht aber Sinn, guter Job!

BtW, seid wann hält es irgend jemanden auf, in einem gelösten Thread nicht mehr zu Posten. :rolleyes:

@doc456 Ich habe doch gar nichts gemacht... Und haue bekommt hier niemand von mir. :noidea: ;)

leider war mir dieser Zusammenhang bis dato auch unbekannt, da ich kein Komplett habe.
und genau deswegen hab ich es noch mal ganz genau erklärt. Bitte schön.8-)

ich finde, der thread kann geschlossen werden. irgendwelche einwände?

kudde

nö keine .... und wenn jemand den Bug bei AVM meldet .... ich machs nicht .. aber einer sollte es tun.
MFG taste777

und zu.

kudde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,526
Mitglieder
378,031
Neuestes Mitglied