(Gelöst)Keine Wlanverbindung am Repeater (FB 7270)

McButz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

habe per WDS 2 FB 7270 miteinander verbunden
Master (alte FB 54.04.97-15195)
Repeater (v3 74.04.76)

Klappte alles auch so weit die Boxen finden sich und verbinden. Soweit alles klar und keine Probleme

Am Master kann ich mich auch per Wlan ohne Probleme anmelden. Nur wenn ich mich am Repeater per Wlan anmelden möchte bekommt mein Netbook keine Netzwerkadresse zugewießen. Wenn ich das Netbook aber per Netzwerkkabel am Repeater anschließe komme ich dann ins Internet und kann auch auf den Master zugreifen Das DCHP beim Repeater wurde noch vor der Umstellung abgeschaltet. Habe auch schon mehrfach versucht das ganze neu auf zu setzen. Ändert aber am Ergebnis bisher nichts

Hab Ihr ne Idee was hier falsch läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,moin.
Was sagt den das Konfigurationstool für WLAN beim Verbindungsversuch? Verbindung hergestellt und dann eiert ewig das "Netzwerkadresse beziehen" rum??
Sind beide identisch von den Geschwindigkeit her eingestellt (b,g usw.) Mit welcher Geschwindigkeit/Standard verbindest du dich zum Master? Hast du mal mit fester IP über WLAN probiert?

Gruß
Stefan

Hallo McButz,
Nur wenn ich mich am Repeater per Wlan anmelden möchte bekommt mein Netbook keine Netzwerkadresse zugewießen.
ich gehe davon aus, daß der MAC-Adressfilter in der Repeaterbox schon angeschalten ist, das Notebook aber der Box noch nicht "bekannt" ist. Desshalb kann noch keine IP-Adresse zugewiesen werden, weil der WLAN-Zugriff vom MAC-Adressfilter der Repeaterbox verwehrt wird...

Schau mal bitte in der Repeaterbox unter Erweiterte Einstellungen > WLAN > Monitor, ob "Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" ausgewählt ist. Wenn dem so ist, kannst Du ganz einfach die MAC-Adresse Deines Notebooks mit Hilfe des Button "Neues WLAN-Netzwerkgerät" eintragen und dort dann mit "Übernehmen" bestätigen.

Achtung: Die WLAN-Verbindung wird kurz unterbrochen und wieder neu aufgebaut.

Anschließend sollte Dein Notebook problemlos eine IP-Adresse erhalten. Du kannst dann unter System > Netzwerk mit dem Bearbeiten-Button einen Haken bei "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen" setzen, damit das Notebook immer die gleiche IP-Adresse erhält.

Hallo,

@MuP, wie wahr! :mrgreen:

@McButz, du hast da imho ein ziemliches Kuddelmuddel veranstaltet, als du es per LAN und WLAN versucht hast, denn es werden im Cache immer die Pärchen IP+Mac-Adresse gespeichert, ergo setz dein NB bei WLAN mal auf feste IP bei .100/24.

et läuft.....

Sorry zunächst einmal für die Kristallkugel...Ich wußte aber nicht was ihr alles für Angaben wollt.

Ich habe es jetzt aber mit euren Denkanstößen hin bekommen.Nach dem für mich klar war das ich nichts Grundlegendes übersehen hatte, hat mir der Hinweiß von Doc mit dem Kuddelmudel geholfen. Habe darauf hin die Boxen komplett auf Werrkseinstellung zurück gesetzt, welches zunächst auch nicht zum Ziel führte. Erst als ich die Laborfirmware vom Master durch die letzte offizielle Firmware (54.04.76) ersetzte klappte es.

Danke nochmal für eure Hilfe....

Gruß

McButz

Gratuliere !

Besonders feiner Zug von Dir: "GELOEST" in den thread title aufzunehmen.

Gruss,
Maxe

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,575
Neuestes Mitglied
King Manaka