Hi,
ich bekomme neuerdings bei make fast immer "kernel image too big":
Nur wenn ich recht viele Sachen abwähle, wird überhaupt noch ein Image erzeugt.
Das kernel.image, das ich vor ein paar Wochen erstellt hatte, ist gerade mal 12 MB gross, hat also noch 4 MB Platz (16 MB 7270).
Nachdem ich mir das nicht erklären konnte, hab' ich mal in die kernel.image reingeschaut und festgestellt, dass viele der Kernel-Module viel größer geworden sind, z.B. ist usbcore.ko von 178348 auf 1496598 Bytes angeschwollen.
Ich hab's auch schon mit "make distclean" und mit der alten .config probiert, aber das Problem bleibt bestehen. Nach "make" sehe ich in der .config diese Unterschiede:
-FREETZ_AVM_VERSION_7270=y
+FREETZ_AVM_VERSION_12043=y
-FREETZ_AVM_VERSION_STRING="7270"
+FREETZ_AVM_VERSION_STRING="12043"
Ist das ok so?
Und wie krieg' ich die Module wieder klein?
ich bekomme neuerdings bei make fast immer "kernel image too big":
Code:
ERROR: kernel image is 125440 bytes too big
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 1
Nur wenn ich recht viele Sachen abwähle, wird überhaupt noch ein Image erzeugt.
Das kernel.image, das ich vor ein paar Wochen erstellt hatte, ist gerade mal 12 MB gross, hat also noch 4 MB Platz (16 MB 7270).
Nachdem ich mir das nicht erklären konnte, hab' ich mal in die kernel.image reingeschaut und festgestellt, dass viele der Kernel-Module viel größer geworden sind, z.B. ist usbcore.ko von 178348 auf 1496598 Bytes angeschwollen.
Ich hab's auch schon mit "make distclean" und mit der alten .config probiert, aber das Problem bleibt bestehen. Nach "make" sehe ich in der .config diese Unterschiede:
-FREETZ_AVM_VERSION_7270=y
+FREETZ_AVM_VERSION_12043=y
-FREETZ_AVM_VERSION_STRING="7270"
+FREETZ_AVM_VERSION_STRING="12043"
Ist das ok so?
Und wie krieg' ich die Module wieder klein?
Zuletzt bearbeitet: