[gelöst] Kleines Problem mit DYNDNS

stepnogorsk2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine FritzBox Fon WLAN 7050 mit Firmware-Version 14.04.15
und dazu habe ich eine Pseudo-Image hier: http://www.the-construct.com/ erstellt und auf die Box geladen (ist schon lange her). Wo ich SSH WOL und WOC angeklickt habe.
WOC Funktioniert 100%-ig, WOL aber nicht ganz, das Problem ist ich kann die Box nicht von aussen erreichen über dyndns.
Ich möchte es mit Putty machen.
Wenn ich in Putty meindomain.dynalias.com und port 22 eingegeben habe und auf "open" klicke kommt nach einer Zeit "Netwotk error: Connektion refused"
wenn ich anstatt meindomain.dynalias.com 192.168.178.1 eingebe dann were ich verbunden.
die IP-Adresse bei dyndns ist richtig, habe ich geprüft und einpingen kann ich die auch.
Also ich weis echt nicht mehr weiter :noidea:
Dabei ging es schon mal vor ca. 1 Jahr.
Wer weiss was zu tun ist?
Danke schon mal vorraus für die tipps.
Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Du musst eine Portfreigabe auf die Box einrichten, damit es auch von extern geht.
Gruß Jan

Aaalso:
Du wählst beim Erstellen des Pseudo-Updates auch den Punkt "Virtuelle Netzwerkkarte einrichten" aus.
Dann Update einspielen.
Nach dem reboot im FB WebIF: Einstellungen > Internet > Portfreigabe > Neue Portfreigabe. "Andere Anwendungen"; "TCP"; von Port 22 an Port 22; an IP Adresse 192.168.178.253. (Das ist dann das virtuelle Interface Deiner FB)
Noch speichern, dann sollte es gehen.

silberwolf schrieb:
Aaalso:
Du wählst beim Erstellen des Pseudo-Updates auch den Punkt "Virtuelle Netzwerkkarte einrichten" aus.
Dann Update einspielen.
Nach dem reboot im FB WebIF: Einstellungen > Internet > Portfreigabe > Neue Portfreigabe. "Andere Anwendungen"; "TCP"; von Port 22 an Port 22; an IP Adresse 192.168.178.253. (Das ist dann das virtuelle Interface Deiner FB)
Noch speichern, dann sollte es gehen.
Mensch super,
es hat jetzt geklappt :p
Danke

Na siehste.
Ändere bitte doch den Thread-Titel und stelle ihm ein [gelöst] voran.

Edit: Noch kurz zum Hintergrund: Man kann bei der FB keine Portfreigaben auf sich selbst machen - als Schutz gegen Angriffe von außen. Daher also das virtuelle Interface. Der Rest sollte klar sein.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,538
Mitglieder
378,048
Neuestes Mitglied
jamesjonesjj10