(gelöst) Klingelsperre Fritzbox 7270

lillyfee88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
seit gestern habe ich die Fritzbox installiert und habe nochmal in die einzelnen Geräte geschaut. Ich habe keine großen Kenntnisse in der Richtung, es ist meine erste Fritzbox.
Da ist ein Punkt bei Nachtabschaltung, aber ich möchte dass die Telefone und Fax 24 Stunden klingeln. Ist die Einstellung jetzt falsch?
Das zweite was mir auffiel, die Anrufe egal ob ein- oder ausgehend zeigen nicht die richtige Gesprächsdauer an. Kann man das ändern.

vielen Dank für die Hilfe
Simone

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob Deine Einstellung im Bereich Klingelsperre korrekt sind, denn Du hast ja nichts geschrieben, was Du da so eingestellt hast.
Die Anrufe in der Anrufliste sind aber korrekt - sie sind Std:Min nicht Min:Sek ;)

BtW: Willkommen im Forum!

Auch von mir
Herzlich Willkommen hier im Forum

Wenn du auf der Übersichtsseite der Fritzbox unter Komfortfunktionen keine Nachschaltung/Klingelsperre aufgeführt hast,
ist diese auch nicht eingeschaltet.
Es sei denn du hast die für jedes Telefon individuell eingerichtet.

Guude, und auch von mir ein "Willkommen im Forum"
Ich habe keine großen Kenntnisse in der Richtung, es ist meine erste Fritzbox.[.....]
....also einge gute Hinweise für den Betrieb der Fritz!Box findest du auch sicherlich im beiliegenden Handbuch ;)

Desweiteren bekommst du auf jeder einzelnen Menüseite unten einen "Hilfe-Button", welcher dann die speziellen Menüpunkte und deren Einstellungsvarianten auch recht deutlich und gut erklärt.
Ergänzend dazu findest du unter dem AVM Portal zu deiner Box ergänzende Hinweise und weiterführende Tipps.

Aber sicherlich werden wir dir hier im Forum auch weiterhin für konkrete Fragen zur Verfügung stehen ;)

:) Vielen Dank für die Hilfe und die Tipps

@ Novize
Das sind meine Einstellungen der Nachtabschaltung

@ Papa Andy
Ich kann auf der Übersichtsseite der Fritzbox keine Komfortfunktionen finden

lg Simone

Sorry, ich klicke keine Werbe-Bilder-Hoster an.
Lade das Bild bitte per Anhang in den Beitrag
(Ändern=>Erweiterter Editor=>Anhänge verwalten)

Dann hast du auch keine Komfortfunktionen (z.B. Nachtschaltung/Klingelsperre) eingerichtet.

Hier mal ein Bild von meiner Box:

Komfortfunktionen.JPG

Wo ist denn das Problem?
Es sollen die Einstellungen der Nachtschaltung gelten, dass ist übrigens Standarteinstellung. Wenn dann bei der Nachtschaltung ( unter --> erweiterte Einstellungen --> System --> Nachtschaltung) keine Zeiten eingetragen sind, wird auch keine Klingelsperre wirksam.

Bei den Komfortfunktionen kommt es ganz darauf an welche du einrichten möchtest.
Nachtschaltung, AB, internen Faxempfang etc. pp. usw.

Wo ist denn das Problem?
Es sollen die Einstellungen der Nachtschaltung gelten, dass ist übrigens Standarteinstellung. Wenn dann bei der Nachtschaltung ( unter --> erweiterte Einstellungen --> System --> Nachtschaltung) keine Zeiten eingetragen sind, wird auch keine Klingelsperre wirksam.

ok, dann müßte es bei mir auch nachts klingelns

Bei den Komfortfunktionen kommt es ganz darauf an welche du einrichten möchtest.
Nachtschaltung, AB, internen Faxempfang etc. pp. usw.
Ich ja nicht wußte das es sowas gibt, aber Nachtschaltung und Fax wäre wichtig

danke Simone

Lies Dir doch nochmal in Ruhe das Handbuch zur Fritzbox durch. Da findest Du die einzelnen Funktionen, ihre Einrichtung und ihren Gebrauch erklärt.

Wenn du dann trotzdem nicht weiter kommen solltest stehen wir dir weiterhin gerne mit Rat und Tat zur Seite. ;-)

Dann aber bitte ohne diese Fullquotes - die braucht kein Mensch ;)

Dankeschön an alle für die Hilfe :).
Ich schaue jetzt mal in das Buch.

lg Simone

Ich bin ein Dauernachtschicht Arbeiter und möchte gerne die Klingel sperre gebrauchen. Leider habe ich mit (7270) Aktuelle Software, Problemen. Egal welche Zeit ich in der individuelle Einstellung einstelle und es mit OK bestätige. es wird alles ordentlich gespeichert zB. FON 1 täglich von 6.00 bis 14.00, aber es klingelt in dieser Zeit trotzdem. ich bin ratlos und hilft nur eins FON 1 Stecker raus.

Hi,

Im Handbuch auf Seite 73 und 170 steht einiges erklärt. Leider gibst Du herzlich wenig Informationen zu Deiner Konfiguration.

Btw. :Wenn Du im Telefonbuch der FB jemanden als VIP gekennzeichnet hast, gilt volgendes:
Wichtige Person Sie sind auch bei aktivierter Klingelsperre für diese Person erreichbar.
Du könntest Dir mal kurz eine kostenlose Signatur mit den nötigsten Informationen zulegen, z.B. ob eine 7270v2 oder v3 zum Ensatz kommt, oder welche Art von Telefonen Du benutzt. (Da gibt es auch einen Hinweis im Handbuch.)

Ich würde anstatt der individuellen Einstellung eh die Nachtschaltung empfehlen.
Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > System > Nachtschaltung

Viel Erfolg. Berichte mal kurz, ob es geklappt hat.
Aber ändere noch bitte das Vollzitat, ist nicht gerne gesehen, siehe Forumsregeln.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.