[Gelöst] Klingelsperre lässt sich nicht aktivieren

soerfer

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2006
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mir gelingt es nicht, die Klingelsperre für eine meiner analogen Nebenstellen (FB 7170, Firmware 29.04.76) zu aktivieren:

Im Online-Konfigurationsmenü springt die Einstellung immer wieder auf "Immer klingeln" zurück. Auch der Tastencode *813*0* zeigt keine Wirkung.

Ist das Problem bekannt? Oder ist einfach wieder mal die Zeit reif für ein Reset der FB (nach dem sich viele vergangene Probleme immer wieder haben lösen lassen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier ein Auszug aus der Fritz-FAQ:
Hinweis:
Sie können jede Klingelsperre entweder über "immer gesperrt" oder auch über "immer klingeln" einrichten, wenn Sie die Uhrzeiten entsprechend anpassen.
Wenn Sie "immer gesperrt" aktivieren, stellt die FRITZ!Box die Klingelsperre nach dem Speichern der Einstellungen eventuell auf "immer klingeln" um. Dabei wird dann aber auch die Uhrzeit automatisch angepasst. Die Klingelsperre wird also in jedem Fall genau zu den Zeiten aktiv, die Sie festgelegt haben.

Vielleicht hilft dir das weiter.
 
Hallo, User_M,

danke für den Hinweis, den ich zuvor nicht gefunden hatte!

Allerdings erklärt die Antwort zwar das Rückspringen auf "Immer klingeln", doch leider bringe ich auch damit das Telefon nicht zum Schweigen. :(

Hat noch jemand eine Idee?
 
Ich Tor!

Ich hatte die Klingelsperre durch Anrufe von meinem Handy testen wollen. Mein Eintrag aber ist im Telefonbuch als "Wichtige Person" markiert, für die eingerichtete Klingelsperren umgangen werden.

:blonk:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.