Gelöst: Klingelzeichen beim Anrufer 7270 zur 7170 per voip, Angerufener hört Klingeln

trueter

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2008
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,
ich hoffe ich schreibe hier an der richtigen Stelle über mein kleines Restproblem. Ich habe eine 7270 mit einem Asterisk am Laufen, der von einer zweiten 7170 im Ausland als VOIP Server genutzt wird. Es ist möglich über externes ISDN der 7270 die 7170 per voip zu erreichen, Telefonate funktionieren sehr gut.
Problem: Sobald meine 7270 das Gespräch an den voip account auf die 7170 weiterleitet, hört der Anrufer kein Klingelzeichen. Es klingelt aber an der 7170 und der Anruf kann auch entgegengenommen werden.
Ich hatte mit der Dialfunktion der extension.conf gespielt, aber hier noch keine Lösung gefunden.
Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

versuch es mal mit einem "r" in der entsprechenden extension

Beispiel:
Code:
exten => _0X.,1,Dial,SIP/772/|55|Tt/br

Bei mir hat das geholfen.
Allerdings hat das offensichtlich zur Folge, dass man unmittelbar nach dem Wählen ein Freizeichen hört, obwohl es bei dem Angerufenen noch gar nicht klingelt ...

Gruß

lipperreiher
 
Hallo Lipperreiher, DANKE
ich hatte früher schon mal mit dem "r" rumgespielt aber nun habe ich noch mal nachgelselen und ein ANSWER statement vor dem Dial herausgenommen! Folge: Works as designed!
Also Problem gelöst und eine Schwägerin in Dänemark noch glücklicher :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.