[Gelöst]Komisches Problem mit Fritz!Box Fon 7170

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MuffPutter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also mein Problem ist folgendes:
Ich kann mit meinem PC ganz normal ins Internet(sonst könnte ich hier ja nicht posten), aber ich komme mit http://fritz.box/ nicht in das Fritz box Menü, aber mit der IP(192.168.178.1). Dort kann ich auch Ports freigeben, aber die entsprechenden Programme gehen immer noch nicht... Ich tauche auch in der liste der verbundenen Computer auf, aber verschiedene Programme die ich für die Fritz Box heruntergeladen habe(FRITZ!DSL Software) erkennen die Fritz Box nicht... An der Verbindung zur Fritz Box kann es auch nicht liegen weil mein Bruder und ich beide D-Lan benutzen und auch schon unsere Steckdosendinger ;) ausgetauscht haben...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wenn nicht auch ok ;).
lg

PS: Ich habe auch schon alle HowTo's durchgelesen und auch schon bei google geguckt, aber nichts gefunden weil ich nicht weiss nach was ich suchen soll...
PPS: Firmware ist die neuste drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann? Weil ich will nicht alles neu einstellen müssen wenn keiner weiss wie es dann weitergehen soll...

Willkommen im Forum!

Also mein Problem ist folgendes:
Dann schreibe das doch auch bitte in Kurzform in den Threadtitel hinein. (Ändern -> Erweitert) Danke.

Zu Deinem Problem: Seit wann tritt das Problem auf? Irgendetwas am PC geändert? Wenn es von Deinem Bruder aus funktioniert (der Aufruf per fritz.box), liegt bei Dir ein Problem am PC vor.

Dort kann ich auch Ports freigeben, aber die entsprechenden Programme gehen immer noch nicht...
Welche Programme, was geht nicht? Fritz!Box schon mal für eine Weile vom Strom getrennt und neu gestartet? Hast Du nach dem letzten Update (sofern Du eins durchgeführt hast) einen Werksreset der Box mit anschließender Neueingabe der Daten von Hand durchgeführt?

aber verschiedene Programme die ich für die Fritz Box heruntergeladen habe(FRITZ!DSL Software) erkennen die Fritz Box nicht...
Funktionieren denn die von Deinem Bruder aus?

PPS: Firmware ist die neuste drauf.
Die neueste Beta? (Welche von den vieren?) Oder die neueste Release-Firmware? Oder vielleicht doch die neueste VPN-Firmware? Bitte mit Angabe der Versionsnummer, das ist eindeutig. (Zu finden auf der Startseite im Webinterface der Box)

Gruß,
Wichard

wichard schrieb:
Dann schreibe das doch auch bitte in Kurzform in den Threadtitel hinein. (Ändern -> Erweitert) Danke.

Was soll ich schreiben?
wichard schrieb:
Zu Deinem Problem: Seit wann tritt das Problem auf? Irgendetwas am PC geändert? Wenn es von Deinem Bruder aus funktioniert (der Aufruf per fritz.box), liegt bei Dir ein Problem am PC vor.
Problem ist seid wir auf DSL 16.000 umgestiegen sind und neuen router haben... Wenn es am Computer liegt muss ich in entsprechenden Foren gucken...

wichard schrieb:
Welche Programme, was geht nicht? Fritz!Box schon mal für eine Weile vom Strom getrennt und neu gestartet? Hast Du nach dem letzten Update (sofern Du eins durchgeführt hast) einen Werksreset der Box mit anschließender Neueingabe der Daten von Hand durchgeführt?
Alle Programme für die ich Port freigeben muss(TS-Server, Warcraft 3, diverse andere Spiele, Hamachi, sogar ICQ/Qip und X-Fire gehen nichtmehr.
Nein hab noch keinen Reset gemacht und auch nicht vom strom getrennt.

wichard schrieb:
Funktionieren denn die von Deinem Bruder aus?
Die was?

wichard schrieb:
Die neueste Beta? (Welche von den vieren?) Oder die neueste Release-Firmware? Oder vielleicht doch die neueste VPN-Firmware? Bitte mit Angabe der Versionsnummer, das ist eindeutig. (Zu finden auf der Startseite im Webinterface der Box)
Firmware-Version 29.04.40

Alle Fragen beantwortet?

Was soll ich schreiben?
Einen sinnvollen Threadtitel, aus dem Dein Problem in Kurzfassung hervorgeht. Ein Problem mit der Fritz!Box haben die meisten, die hier neue Threads eröffnen.

Problem ist seid wir auf DSL 16.000 umgestiegen sind und neuen router haben...
Ist dieser neue Router die Fritz!Box, oder hängt der neue Router noch zusätzlich am Netz?

Nein hab noch keinen Reset gemacht und auch nicht vom strom getrennt.
Dann solltest Du das mal tun - zuerst mit dem vom Strom trennen beginnen, wenn das nicht hilft, solltest Du es mal mit dem Werksreset probieren.

Die Programme:
MuffPutter schrieb:
aber verschiedene Programme die ich für die Fritz Box heruntergeladen habe(FRITZ!DSL Software) erkennen die Fritz Box nicht...

Alle Fragen beantwortet?
Fast. ;)

Gruß,
Wichard

moin muffputter, suche mal in windows\system32\drivers\ect nach der datei HOTS , und füge dort mal folgendes ein:

127.0.0.1 localhost
192.168.178.1 fritz.box

dann haut es wieder hin.

kudde

Es funktioniert also auf jedenfall besser als vorher also ich komme mit http://fritz.box/ wieder in das Konfigurationsfenster! Ob ich das mit den ports hinbekomme sage ich euch später.

PS: Ich liebe dich ;).

wem liebst du denn nun? für die progs musst du keine ports ändern, denn jetzt geht es bestimmt wieder.

kudde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi