[gelöst] konfiguration fuer mehrfachanmeldungen

Whoopi

Mitglied
Mitglied seit
10 Jun 2006
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen!

Ich weiß, daß Thema ist schon mehrfach diskutiert worden, aber ich habe leider nirgendwo dazu eine passende Anleitung finden koennen.
Szenario: zwei Fritz!Box Fon WLAN 7050 mit demselben sipgate account.
Wie mache ich das? Wenn ich exakt dieselben Anmeldedaten nehme, kommt beim Anmeldeversuch der zweiten Box der Fehler 401.

viele grüße,
Whoopi
 
Zuletzt bearbeitet:
niemand eine idee?
 
Bastel Dir einfach einen zweiten Account bei Sipgate. Bekommst eine zweite, kostenlose Nummer und kannst beide sogar auf der selben Fritz!Box laufen lassen.

Mit exakt den selben Daten kann man sich nicht zwei mal anmelden.
 
Bercules schrieb:
Mit exakt den selben Daten kann man sich nicht zwei mal anmelden.
Doch, kann man. Zumindest habe ich auch bei drei gleichzeitigen Anmeldungen (Fritz!Box, X-Lite hinter Fritz!Box, X-Lite über Uni) noch nie Probleme gehabt, dass Sipgate mich nicht reingelassen hätte.
 
Gut. Bevor das hier aber wieder eine "geht"-"geht nicht" Diskussion wird ;), wäre es dann doch nett, wenn mir jemand von der "geht"-Fraktion meine Ausgangsfrage beantworten könnte, was bei der Konfiguration zu beachten ist!;)
 
Ich habe nichts weiter beachtet - einfach nur in allen drei Geräten Sipgate-ID, Kennwort und Registrar eingetragen. Kein Proxy, kein STUN-Server (braucht X-Lite nicht).
Wie sind denn die beiden Fritz!Boxen verschaltet? Hat jede ihren eigenen DSL-Zugang oder hängen die irgendwie hintereinander?
 
beiden Fritz!Boxen verfügen beide über einen eigenen DSL-Zugang und jede hängt in einem eigenen Netz. (Sie sind zwar via VPN miteinander verbunden, aber auch das Abschalten desselbigen bringt keinen Erfolg.)
Ansonsten ist die Konfiguration genauso so wie auf der sipgate-webpage vorgeschlagen (insb. ohne proxy und STUN).
 
Dann dürften eigentlich keine Fehler auftreten.
Wann/wo genau tritt denn der Fehler auf?
Bei einer Box, egal ob die andere registriert ist oder nicht?
Nur, wenn Box B sich nach Box A registrieren will?
Nur, wenn Box A sich nach Box B registrieren will?
Oder immer, wenn sich eine Box registrieren will, nachdem bereits die andere registriert ist?
 
also ich befürchte....
....ich hatte einfach nur das falsche paßwort eingegeben. *g*
denn die einwahl ging von box B auch nicht, wenn ich den account bei box A abgemeldet hatte.
ich hatte sicherheitshalber das paßwort von der sipgate konfigurationshilfe immer (also wirklich mehrfach!) via copy&paste kopiert, um eventuelle vertipper ausschließen zu können. aber offenbar geht das bei den paßwoertern nicht...
also ich habs jetzt mal manuell eingetippt und schon geht es. und zwar von _beiden_ boxen. und ich schätze auch, daß es bei beiden gleichzeitig klingelt.

danke in jedem fall für die hilfe!! ich schätze, daß es jetzt funktionieren wird.
 
Kein Problem, gern geschehen.
Änderst Du bitte noch den Thread-Titel und setzt ein [Gelöst] davor? Dazu im ersten Beitrag auf Ändern -> Erweitert klicken. Danke.
 
ist soeben geschehen.

.o0O(offenbar funktionieren mehrfachanmeldungen bei sipgate tatsächlich.*lol*)
 
Danke und schönes Wochenende noch!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.