[Gelöst] Konfliktmeldung bei Funktion "Vorwahlbereiche sperren" im CC

Bommel_0507

IPPF-Promi
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
5,224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

hier das nächste Problem. Ich bin seit kurzem vollständig auf die DoppelFlat umgestellt worden. Seitdem steht mir auch die Funktion "Vorwahlbereiche sperren" im CC unter "Telefonie" zur Verfügung. Nun habe ich diese auch für die Vorwahlbereiche 0137, 0138 und 00 (Ausland) einstellen wollen. Jedoch bekomme ich dabei folgende Fehlermeldung:
Ein Fehler ist aufgetreten
Diese Sperrlisten-Regeln sind nicht möglich, weil Sie Ihre Weiterleitungs- oder Parallel-Call Regeln blockieren würden.
Ich habe tatsächlich einige Weiterleitungen im CC eingerichtet und zwar nur auf die Messageboxen der jeweiligen Rufnummer, wenn die Rufnummer nicht am VoIP-Server angemeldet ist. Jetzt habe ich ein Verständnisproblem. Kann mir das mal bitte einer von euch verklickern, das geht im Moment nicht in mein Hasenhirn rein*. :oops:

Gruß Bommel

* ist ne prima "Steilvorlage"... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch. Die solltest die Auslandsgespräche 00 wieder zulassen ODER deine Weiterleitung auf deine Messagebox ohne die Ländervorwahl 0049 angeben. (nur Ortsvorwahl) Bis ich darauf gekommen bin, hat es bei mir auch eine Weile gedauert. Die Sperrung auf Auslandsgespräche bezieht sich kurz gesagt auch auf Weiterleitung mit der Landesvorwahl von Deutschland.
 
Danke für die Erklärung... :). Also die Weiterleitung kann ich ja schlecht umstellen, die Dropdown-Auswahl ist ja bereits schon vorgegeben. Also müssen Auslandsgespräche zugelassen werden und ich stelle das in der Fritz!Box ein. Genau das möchte ich aber nicht.

Dennoch, dieser Konflikt dürfte eigentlich nicht existieren. Die Weiterleitung ist ein eingehendes Gespräch welches intern direkt an die gekoppelte Messagebox weitergegeben wird. Das Sperren der Vorwahlbereiche bezieht sich aber auf ausgehende Gespräche. Weiterhin sollte das System trotz vollständiger Angabe der Rufnummer im Format +491234512345678 immernoch unterscheiden können, ob es sich um ein Inlands- oder Auslandsgespräch handelt. Hat es hier 1&1 sich nur einfach gemacht oder ist das technisch wirklich nicht zu lösen?

Gruß Bommel
 
Weiterleitungen rausnehmen, dann 00 sperren und dann Weiterleitungen wieder aktivieren. Sollte gehen. Abschliessend Rufumleitungen auf Funktion überprüfen.
 
Besten Dank SteffenGrün... :)

Die Anwendung der umgekehrten Reihenfolge ist die Lösung. Also zuerst die Vorwahlbereiche sperren und dann die Weiterleitung einrichten. Jetzt klappts auch mit der "Nachbarin". ;)

Gruß Bommel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.