[gelöst] Korrekte Einstellungen für die Fernwartung und dynamik DNS

Edvanschleck

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bräuchte nochmal dringend Eure Hilfe...

Ich habe mir gedacht das ich die Fernwartung auf meinem gefritzten Speedport W920V mit Labor-Version 75.04.94-15316 "mal eben" einrichte. :rolleyes:

Aber von wegen, das will und will nicht funktionieren obwohl bei "Status" erfolgreich angemeldet steht.

Wenn ich jetzt aber mit meiner Adresse (egal welche von den erstellten) in den Browser gehe, passiert nichts außer "Seite kann nicht angezeigt werden"und zwar ohne die Möglichkeit ein Zertifikat runterzuladen bzw zuzustimmen.

Aktiviert ist dynamik DNS und auch bei Fernwartung freigegeben.

Nur mal zur Info: DHCP ist deaktiviert und Ports hab ich keine dafür freigegeben.(sollte ich ?)

Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast Du daran gedacht, dass Du https:// statt http:// eingeben musst?

Ja habe ich...das wollte ich noch dazu schreiben aber dann hab ich mir gedacht, wird schon Keiner fragen :rolleyes: Und wie es dann so ist, fragt es dann tatsächlich der Erste :D

Danke für den Hinweiß Stiefel aber daran liegt es defenitiv nicht.

Noch irgendwelche Anregungen ?

Ich frag mal ganz blöd. Wenn Du die Fernwartung über die URL/IP aufrufst, bist Du dann noch im Adminmenü der Fritzbox per LAN/WLAN?

Weil, ich hatte folgendes Problem. Hab in der Fritzbox per Webmenü die Fernwartung aktiviert und dann versucht in einem zweiten Firefoxtab die Fernwartung aufzurufen wärend ich noch im Fritzmenü bin. DAS ging bei mir nämlich nicht.

Ich frag mal ganz blöd. Wenn Du die Fernwartung über die URL/IP aufrufst, bist Du dann noch im Adminmenü der Fritzbox per LAN/WLAN?

Weil, ich hatte folgendes Problem. Hab in der Fritzbox per Webmenü die Fernwartung aktiviert und dann versucht in einem zweiten Firefoxtab die Fernwartung aufzurufen wärend ich noch im Fritzmenü bin. DAS ging bei mir nämlich nicht.

Nein, ist auch nicht der Fall. Woran kann es denn nur liegen, hat den bis jetzt nur Einer ein ähnliches Problem gehabt ?

Könnte mir vllt Jemand per Teamviewer helfen (vorzugsweise Moderatoren) Ich finde mittlerweile auch keine Fehler mehr wo's dran liegen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist das Problem gelöst: es lag augenscheinlich an einem fehlenden Werksreset nach dem Flashen.

mfg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.