.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[gelöst] LANGUAGE Variable wird nicht gesetzt

Dieses Thema im Forum "Asterisk Rufnummernplan" wurde erstellt von JN3piogZ, 11 Jan. 2007.

  1. JN3piogZ

    JN3piogZ Neuer User

    Registriert seit:
    22 Dez. 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!

    Ich habe in der extensions.conf folgenden Eintrag:
    Code:
    [globals]
    [I][...][/I]
    Set(LANGUAGE()=de,g)
    LANGUAGE=de
    [I][...][/I]
    
    Leider klappt das nicht. (wobei ich leider nicht weiß, welche der beiden Zeilen oben die richtige ist, aber eine sollte ja wenigstens funktionieren!) Die Ansagen sind alle in englisch, erst wenn ich ich explizit auf Deutsch umstelle, werden in diesem Context Deutsche Ansagen verwendet:
    Code:
    [t]
    exten => 80,1,Set(LANGUAGE()=de)
    exten => 80,2,Playback(demo-congrats)
    exten => 80,3,Hangup()
    
    Damit kommen Deutsche Texte. Also sind die grundsätzlich wohl vorhanden und erreichbar, nur klappt das mit der globalen Variable nicht. Was mache ich falsch?

    T.
     
  2. molto

    molto Neuer User

    Registriert seit:
    25 Nov. 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    die Sprache gehört in die sip.conf!

    [general]
    language=de

    Salu2

    Molto aus Spanien
     
  3. JN3piogZ

    JN3piogZ Neuer User

    Registriert seit:
    22 Dez. 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Autsch!

    Das war's! Danke!

    (Ich dachte, Language gehöre nicht in die sip.conf, da ich im Moment hauptsächlich mit Zap und CAPI arbeite, und ein Anruf von Zap an VoiceBox irgendwie in meinem Hirn nicht mit SIP verknüpft war... Der Logik kann ich eigentlich auch nur eingeschränkt folgen. Wie dem auch sei. Jetzt geht es. Danke!)