[gelöst] LED-Blinkerei etwas falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eagle3386

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

meine Fritzbox spinnt bisschen rum, seit der DS-Mod drauf ist - genauer gesagt leuchtet die Power-LED dauerhaft (OK, gewollt..), die DSL-LED blinkt relativ schnell (nicht gut..), WLAN-LED ist dauerhaft aus (dabei ist WLAN aktiv) und die Festnetz- und die VoIP-LED scheinen auch nicht richtig zu arbeiten..

Laut http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Versteckte_Features#LEDs_steuern ist die Datei kernel_ohio-8mb_bild/kernel/linux-2.4.17_mvl21/include/asm-mips/avalanche/ledapp.h dafür zuständig. Nun verwende ich zwar den 2.6er Ohio-Kernel, aber prinzipiell müsste es ja die gleiche Art und Weise sein, mit der der DS-Mod die LEDs anquatscht..

Meine Fragen daher: Warum blinkt alles falsch bzw. gar nicht? Und wie kann man das fixen (Ohne manuelles "echo X,Y > /var/led"!), damit's funktioniert wie mit AVMs originaler Firmware? :)

Besten Dank im Voraus,

Martin.. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei 29.04.33 "replace kernel" gemacht? Also praktisch mit xx.04.29-Kernel überschrieben? Das geht nicht gut, wurde hier im Forum schon diskutiert.
Sonst sind mir keine Probleme mit LEDs bekannt. Weder mit 7050 noch mit 7170. Ich mache aber kein "replace kernel"

MfG

Wenn ich das mache, geht gar nix mehr - deshalb: nein, ich ersetze keinen Kernel, d. h. die Option ist *nicht* aktiviert.. :)

Liegt es vielleicht an NTPD oder OrangeBox oder Kombination?

Passt die OrangeBox eigentlich zu xx.33-Firmware? AVM hat da einiges am Webinterface geändert.

Ich würde an deiner Stelle alles von vorne anfangen und Image neu kompillieren. Erstmal ohne NTPD und ohne OrangeBox. Und dann step by step...

Wie gesagt, bei mir und bei den anderen blinken die LEDs nicht...

MfG

Hermann

Auweia.. Ich bin heut definitiv neben der Spur.. Hab eben mal genauer, d. h. mit Taschenlampe hinter unseren Spiegel geguckt (da hängt die Fritzbox an der Wand :D).. Dabei hab ich festgestellt, dass die Internet-LED 2x kurz blinkt und dann etwas länger aus ist - eindeutiges Zeichen für 'nen verpassten Anruf auf der Mailbox, sonst nix.. ;)

Die LEDs leuchten also völlig normal, mein Fehler.. - Tut mir ausgesprochen Leid! *schäm*

genau, neulich reagieren die LEDs sogar auf verpasste Telekom-Anrufe. Genau weiß ich nicht, wie AVM es realisiert hat. Ob da wirklich die entfernte Telekom-Box abgefragt wird, bezweifele ich. Wahrscheinlicher werden einfach nun alle verpassten Anrufe signalisiert. Früher wurde nur die VOIP-Mailbox abgefragt. Also rein optisch passiert es jetzt öfter, dass da was blinkt. Wenn du noch die E-Mails damit abfragst, dann wird deine Box noch wilder blinken. Ich hatte schon eine Bekannte, die sich von dieser Blinkerei im Schlafzimmer gestört fühlt. Ich konnte ihr aber irgendwie beibringen, dass es so sein muss. Sonst kann man die Blinkerei auch abschalten...

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,537
Mitglieder
378,046
Neuestes Mitglied
carsten.schrage