[gelöst] Leitung plötzlich abgebrochen

zomtec

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2005
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich nutze seit langer Zeit eine 7270 an einem 6000er 1und1 Anschluss. Ich installiere immer die neuste Labor-FW und hatte auch nie Probleme. Gestern war dann die Leitung auf einmal abgebrochen. Die Box synchronisiert und bricht dann nach 10 Sekunden wieder ab.

Nach einem Anruf bei 1und1 hab ich mich mit dem Mitarbeiter darauf geinigt das ich erst mal eine andere Box teste und die 7270 komplett zurück setze inc. Firmware xx.xx.80.


Ich hab jetzt wieder eine Verbindung aber anstatt sonstigen 4700-5300 bekomme ich nur 2800 Kbits und die CPE hat mittlerweile in weniger als 20 Stunden schon 55 Millionen erreicht.


Für 1und1 scheint das aber in Ordnung das es nicht zu Sync-Abbrüchen kommt.


Muss ich jetzt wirklich alle 10 Min meinen Sync unterbrechen damit die ne Störung weiter geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar schon. Bei mir war Gestern die Auskunft, wenn die Leitung nicht mindestens 2-3 am Tag abbricht, wird das Ticket automatisch wieder geschlossen. Schau mal ob der Schieberegler auf "Max Performance" steht.
 
Ja steht er. Aber ein Absenken verringert nur die Bandbreite noch weiter.

1und1 tauscht mir jetzt meine 7270 erst mal aus. Ich habe jetzt eine 7240 angeschlossen mit neuster Laborfirmware. Schieberegler musste ich einen Wert zurück stellen.

DSL stabil mit gewohnter Datenrate. Aber immer noch 600.000 Fehler pro Minute!

Das Spektum sieht irgendwie auch komisch aus...

[Edit Novize: Eingebettetes Bild gelöscht - siehe Beitrag direkt darunter...]
http://www.kinddernacht.de/spektrum2.jpg
 
Hallo,

Du speicherst den Screenshot und kannst ihn dann unter "erweitert" im Editor hochladen, das Büroklammersymbol ;)
 
Alles Quatsch :D

Ich hatte nun mit der 7240 und Schiebereglern 3 Stufen Richtung Stabilität ja nun eine stabile Leitung mit vielen Fehlern.

Gestern Mittag hatte ich einen Disconnect und siehe da - alles wieder in Ordnung.

Meine Leitungskapazität ist sogar gestiegen von ca 6500 auf 11500 und es sind keine Fehler mehr auf der Leitung. Wenn man lange genug wartet erledigt sich das doch meist doch von alleine :D

Das Spektrum ist auch wieder ohne Lücken.
 

Anhänge

  • spektrum.JPG
    spektrum.JPG
    59.7 KB · Aufrufe: 8
Gut, dann ergänze doch bitte den Titel des ersten Posts mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst]
 
Mal beobachten ob der Fehler nach dem nächsten Regen wieder auftritt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.