[Gelöst] Login-Problem FTP-Zugriff auf vsftpd mit IE

C

colonia27

Guest
Hallo zusammen,
auch ich habe jetzt mal ein Problem mit dem vsftpd (obwohl es genauso ein Problem mit dem IE sein könnte, nur weiß ich dann nicht wo es liegt)

Zugriff von extern über Internet Explorer 6 oder 7:

mit ftp://meindyndns.org --> Seite kann nicht angezeit werden
Code:
Authentication is required by the FTP server.
A valid user ID and password must be entered when prompted.

mit ftp://[email protected] --> Seite kann nicht angezeit werden
Code:
Authentication is required by the FTP server.
A valid user ID and password must be entered when prompted.

Das Problem liegt darin, daß aber kein Fenster o.Ä. aufgeht und nach Benutzer/Passwort prompted.

mit ftp://username:[email protected] --> Zugriff OK.


Mir ist das ja generell egal (nutze sowieso nur den FF), aber ich weiß von mind 2 usern hier im Forum, daß sie genau wg. diesem Problem nicht auf meinen FTP zugreifen konnten.

Hat jemand schon jetzt die zündende Idee zur Lösung, oder braucht ihr mehr Input?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, nach ewiger Suche im allwissenden Google-Reich, hab ich die Lösung dann doch noch gefunden.
Der Vsftpd war nicht schuld, ist eine Einstellungssache des IE.

In den Internetoptionen, Rigister Erweitert muß die "Ordneransicht für FTP-Sites" aktiviert sein.

Vielleicht hab ich ja damit was für die Nachwelt hinterlassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.