[gelöst] Mailbox abfrage per Telefon

Jarris

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich hab in eine laufende Asterick anlage eine VoiceMailbox eingebaut und dieser auch eine nummer zugewiesen, so dass jeder benutzer mit seinem Telefon automatisch seine mailbox abfragen kann beim wählen der nummer "99"
bis dahin klapt noch alles super, aber wenn die ansage einem sagt drücken sie die "1" um die nachicht abzuhören und man tut dies auch passiert leider nichts mehr.

weiß jemand da weiter?

zur info:
Asteriskversion ist 1.2 (unter linux)
Grandstream GXP 2000, sip-client


Danke schonmal

lg. Jarris
 
Zuletzt bearbeitet:

himpierre

Mitglied
Mitglied seit
18 Apr 2007
Beiträge
316
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In diesen Fällen hilft es oft mal einen Blick in die CLI zu werfen. Werden denn die DTMF Töne von Asterisk erkannt?

edit: (eigentlich müsste man wahrscheinlich /das/ CLI sagen. Klingt aber irgendwie komisch)
 
Zuletzt bearbeitet:

IBM-FAN

Mitglied
Mitglied seit
12 Apr 2007
Beiträge
533
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Jarris

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei mir hat es gereicht in der sip.conf unter [general]

die folgende zeile einzufühgen:

Code:
dtmfmode = auto

vielen dank an alle die mir so schnell geholfen haben !

lg. Jarris
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,158
Beiträge
2,030,791
Mitglieder
351,552
Neuestes Mitglied
mxfloeter