[Gelöst] Maximale Stabilität/Performance?

Uniquesone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe in der FritzBox die Einstellung "Maximale Stabilität" bzw "Maximale Performance gefunden".

Was genau wird dabei geändert wenn ich den Regler auf Performance bzw Stabilität setze?

Welcher wert ist Empfohlen?

Verstehe nicht ganz was diese Option genau macht und nach welchen Kriterien sie entscheidet.

Hoffe ihr könnt mich aufklären.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Die Schieber kannst Du nutzen, wenn Du z.B. Fehler in Deinen DSL-Werten hast, die die Stabilität der Leitung/Verbindung beeinträchtigen. Wenn die Stabilität nicht ganz so wichtig ist, nimmst Du max. Performance, wenn Du lieber auf Geschwindigkeit verzichtest, dafür aber eine stabile Leitung (für IPTV, o.ä.) haben möchtest, gehst Du weiter in Richtung max. Stabilität.

Vielleicht sind hier ja einige Erklärungen enthalten:
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet

Danke für die rasche Antwort.

Was dieser Regler im Allgemeinen macht versteh ich zwar aber.. was heißt denn auf Geschwindigkeit verzichten?

Wenn ich Stabilitätsprobleme habe kommen die meistens wenn ich gerade nur am surfen bin. Bei downloads wo die Leitung total ausgelastet ist, ist sie sehr stabil.

Also kanns ja eig nicht an der Geschwindigkeit liegen oder?

Naja wollte eher wissen, um wieviel % die Geschwindigkeit gesenkt wird? Habe ja eine 50.000 Leitung.

Und wieso kann FritzBox eig die Geschwindigkeit regeln? Das macht doch der Provider?

Hallo,

Ich verstehe das so, dass Du (in meinem Fall) bei einer 6000er Leitung mit vielen Fehlern und Resyncs den Regler in Richtung Stabilität schiebst und die Box dadurch "nur" noch mit 5000 synct, dafür aber stabiler. Dein Provider gibt meines Wissens nach nur die maximal erlaubte (ggf. weniger als die Leitungskapazität) Datenrate vor. Deine Box und der DSLAM handeln dann aus, wieviel Du bekommst.

Okay vielen Dank.

Dann sind soweit alle Fragen geklärt.

Wenn noch jemand spezielle Werte dieser Regler hat wäre ich sehr interessiert..

Ansonsten .. gelöst!

Dann ergänze den Titel des ersten Posts doch mit"ändern" +"erweitert" um ein [gelöst]

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.