.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[gelöst] Meldung Fatal error VoiponCD

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von guidos, 20 Okt. 2006.

  1. guidos

    guidos Mitglied

    Registriert seit:
    9 Okt. 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nahe dem westfälischen Heidelberg
    #1 guidos, 20 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25 Okt. 2006
    Hallo, ich habe auf einem vserver bei starhosting/netdirekt voiponcd installiert. Soweit habe ich alles auch installiert. Der Asterisk läuft, aber wenn ich dann die IP/Seite aufrufe bekomme ich folgende Meldung:
    "Fatal error: Call to undefined function: mysql_connect() in /var/www/inc/php/auth.inc.php on line 37"
    Was ist da falsch gelaufen bzw. muss ich da ändern?
    Gruß Guido
     
  2. tzhscgu3

    tzhscgu3 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Okt. 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist klar hier läuft kein MYSQL-Server. Gib mal in der Konsole den Befehl mysql ein und Du wirst sehen, dass dieser Befehl nicht funktioniert.
    Gruss
     
  3. guidos

    guidos Mitglied

    Registriert seit:
    9 Okt. 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nahe dem westfälischen Heidelberg
    #3 guidos, 20 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20 Okt. 2006
    Hallo tzhscgu3
    du hast recht. Der mysql-server läuft auch nicht. Bekomme ihn aber auch nicht gestartet. Das Problem ist :-( vorher hatte ich einen funktionsfähigen mysql-Server auf den System. Jemand ne idee?
    Gruß Guido
     
  4. guidos

    guidos Mitglied

    Registriert seit:
    9 Okt. 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nahe dem westfälischen Heidelberg
    Neuer FATAL Error

    Mist jetzt läuft der mysql-Server, jetzt bekomme ich folgenden Fehler:
    Fatal error: Call to undefined function: mysql_connect() in /var/www/inc/php/classes/db.php on line 16
    Weiß jemand rat?
    Gruß Guido