Gelöst!: Merkwürdiges Web-Problem (Webseiten nicht immer erreichbar)

axx

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe seit ca. einer Woche folgendes Problem:
Das kling vielleicht banal, aber es macht mich wahnsinnig. Manchmal sind webseiten nicht erreichbar, ein paar Minuten später funktioniert es wieder. Manchmal ist. z.B. ebay.de erreichbar, eine Subdomain (search.ebay.de, oder my.ebay.de) aber nicht. kurze zeit später ist wieder alles o.k.
Es liegt nicht am Router, da ich zum Router immer Verbindung bekomme. Ich bin nicht sicher, ob ich hier im Board richtig bin, aber ich weiß nicht weiter.
Gruß, axx

Achso: T-DSL 1000 mit Portunity Flat
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt nach einem MTU problem - hatte ich auch mal. Der MTU wert laesst sich im router bzw modem einstellen. Probier mal 1492 oder 1454.

Good luck!
Chris
 
Danke Chris, hat aber nix genützt :(
Hatte MTU auf beide Werte gesetzt, erst gings, dann aber wieder das alte Problem. Machnmal kann ich die nicht erreichbaren Seiten pingen (Werte um ~190) manchmal auch beim pingen keine Antwort. Sind die Seiten wieder erreichbar bekomme ich Werte um ~100. Allerdings hab ich keine Ahnung, wie die so im Mittel liegen sollten (für Berlin).
Gruß axx
 
Tja, tut mir leid zu hoeren. Ich habe sonst keine weiteren ideen, aber wenn du ein bisschen information preisgibst hinsichtlich deiner hardware, findet sich hier im forum sicherlich jemand, der dir helfen kann.

Empfehle die erstellung einer signatur - siehe oben auf der seite unter "Nuetzliche Links".

Viel erfolg!
Chris
 
Danke nochmal und viele Grüße nach Amman :) Werd morgen mal bei Portunity anrufen und/oder im T-Punkt vorbeischauen, vieleicht fällt denen ja was ein....
Aber vieleicht hat ja noch jemand hier eine Idee....

Gruß axx
 
Problem gelöst!

Hallo, es lag an veralteten DNS-Einträgen im Router, Portunity hatte sie upgedatet, ich aber nicht :-(
Jetzt funzt's wieder :)
Gruß axx
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.