[Gelöst mit neuer Firmware] AVM Fernzugang bei Kabel Deutschland

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Oldie56

Guest
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Wir haben seit gestern einen Internetanschluß von KD. Man hat uns mit einer FB 7270 ein Kabelmodem von Thomson installiert.

Den AVM Fernzugang haben wir genau so eingerichtet wie er bis gestern auf einer FB 7170 für einen Telekom DSL Anschluß eingerichtet war.

Allerdings kann über VPN jetzt nur noch auf die Oberfläche der 7270 zugegriffen werden. Andere Ressourcen (Datenbank, Drucker, freigegebene Netz-Laufwerke) stehen nicht zur Verfügung. Dabei sollte gerade der deutlich schnellere Anschluß zum schnelleren arbeiten über VPN verhelfen.

Wir sind zunächst an Tips interessiert, wie man VPN mit den AVM Mitteln hinbekommt. Erst wenn feststeht, daß das überhaupt nicht geht, würden wir andere Alternativen erwägen.
 
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Fernzugang ist allerdings für die https-Administration reserviert. Bitte ändere den Titel so ab, dass klar wird, dass es dir um den VPN-Zugang geht.
 
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
Fernzugang ist allerdings für die https-Administration reserviert. ...

Die VPN Produkte von AVM haben von AVM (und nicht von mir) die Namen bekommen:

Fritz!Fernzugang einrichten
und
Fritz!Fernzugang

https heißt bei AVM "Fernwartung"
 
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Nach Oldies Textänderung obsolet.
 
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Guude,
Man hat uns mit einer FB 7270 ein Kabelmodem von Thomson installiert.
erzählst du uns bitte wie dieses konfiguriert wurde...und wie/woher du diesen VPN Fernzugang aufbaust
[.....]Allerdings kann über VPN jetzt nur noch auf die Oberfläche der 7270 zugegriffen werden.[.....]
..per http://fritz.box oder wie oder was..? :confused:
Das hat also ersteinmal nichts mit VPN zu tun!


PS: @Oldie56: Bitte halte den Ball etwas flacher...;)

 
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
Ich habe mal die kritischen Töne oben rausgenommen.

Das Problem kann ich jetzt auch für den Zugang

Benutzer zu Box

einschränken.

Die Verbindung Box zu Box kann doch benutzt werden (konnte das gestern von zuhause nicht testen und hatte voreilig das Problem Benutzer auf Box übertragen).

Wie man den VPN Zugang aufbaut, kann man auf der AVM Seite nachlesen, http://www.avm.de/vpn. Wie dort beschrieben haben wir es auch in der Vergangenheit gemacht.

Das Kabelmodem hat der freundliche Techniker oder wer auch immer konfiguriert. Ich kann also nicht sagen, was im Modem wie konfiguriert ist. Man kann nur sehen, daß die Box keine eigenen Zugangsdaten hat und über LAN einen Internetanschluß hat.

Die Box erreiche ich über die Eingabe deren IP im Browser, wenn über den Benutzer Zugang der Fernzugang (das hat was mit VPN zu tun, verstehe nicht, was der Einwand soll) aufgebaut ist.
 
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[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
AVM hatte auch keine Lösung. Das Problem war weg, als ich die Laborfirmware für die 7270 installiert hatte. Ich habe mich noch nicht getraut, die neue Endversion zu installlieren.
 
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