[gelöst] MT-C, welche Akkus sollte man nehmen?

3

3949354

Guest
Hallo,
Ich habe die Tage ein gebrauchtes MT-C erstanden. Sobald man es aus der Ladeschale nimmt, ist der Akku innerhalb von Sekunden leer. Es bootet kurz noch einmal und dann ist Ende...

Welche Akkus sollte man am besten nehmen, wenn man sich schon neue dafür holt? Gibt es welche mit langer Lebensdauer?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe in meinem MT-C Akkus von "GP Industrial" drinnen. Es sind NiMH-Akkus mit 800 mAh. Mit denen hat ich eigentlich bislang ganz gute Erfahrungen gesammelt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt spezielle Akkus für DECT-Telefone z.B Ansmann energy, NiMH, 800 mAh, die ich nur empfehlen kann. Ich hatte in einem Sinus-Telefon mal die guten Aldi-Akkus drin, die habe nach kurzer Zeit gestreikt, das Telefon hat bei einem Anruf einfach abgeschaltet.

Hör mir bloß auf mit den Aldi-Akkus. Die sind echt der letzte Schrott!!
Ich habe mit Sanyo-Akkus sehr gute Erfahrungen gemacht.

Servus,

Sanyo eneloop, sonst noch fragen?

Genau die meine ich! ;)

Hallo,
Dann werde ich mich einmal auf die Suche nach den Akkus machen. Vielen dank für die Tipps.

Hab' gestern einmal von Aldi "nicht aufladbare" genommen, um das Gerät zu testen, da gebraucht. Dann gibt es zu Weihnachten für das Kleine 'n Paar Sanyos.

Aber Vorsicht!
Zum testen ist das OK, aber bitte nicht im Dauerbetrieb! Zwei Batterien haben zusammen deutlich über 3 Volt, Akkus hingegen nur 2,4 bis 2,5 Volt!!

Hallo,
Wird nur ein Test über 2 bis max. 4 Stunden ;)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.