[Gelöst] MT-F von PC aus Musik streamen

Frahmi12

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey.
Ich habe schon Google benutzt aber das meiste hat mir nicht weiter geholfen. Ich wollte vom PC aus auf mein MT-F Musik streamen, und habe dazu Schoutcast für Winamp benutzt.
Leider funktioniert das so nicht, weiß vielleicht jemand Rat ?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Welche FritzBox mit welcher Firmware nutzt Du am MT-F, das welche Firmware hat? ;)

Hey.
Unsere FritzBox hat die Version 74.04.80 und das MT-F hat die Version 01.02.04 .

LG

Also ich hab damals selbst n WebRadio betrieben. Hatte das mit No23 Live realisiert.Klick Klack

Danke für den Tipp.
Wenn ich das Programm starte und streame, sagt das Telefon beim verbinden immer "Netzwerkfehler".
Ich habe einfach die IP+Portnummer angegeben in der FB für den Stream. (192.168.178.25:8010)

Yo hab ich auch eben mal probiert. Könnt daran liegen das ne asx datei gesendet wird. Mit der kommt das MT-F ja net klar, zumindest hab ich das bisher nicht hinbekommen. Werd aber auch gleich mal basteln, denn das ist an sich ne gute Idee, denn mein Musik Geschmack ist durch meine Audio Dateien besser abgedeckt ^^

EDIT: Schau mal hier, evt. hilft das schon Klick Klack Hab das eben auf die schnelle gefunden. Werd das nachher mal zugemüte führen

Zuletzt bearbeitet:
So wie es in der Anleitung ist habe ich es bereits probiert, jedoch vergebens.
Ich bekam immer nur Netzwerkfehler Seitens des MT's.

Liebe Grüße

Ja, mir geht's da genauso hab auch gestern noch gebastelt bis der Arzt kam, aber bin auch zu keinem weiteren Ergebnis gekommen als den Netzwerkfehler. Wenn ich heute Nachmittag wieder Zuhause bin werd ich aber weiter frikeln, ne Lösung muss sich da finden lassen

EDIT: GESCHAFFT!!! ^^ Hatte noch ein wenig Zeit. Die Lösung bezieht sich auf Windows 7 (andere Versionen sollten so auch funktionieren). shoutcast-dnas-1-9-8-windows und shoutcast-dsp-1-9-0-windows von Shoutcast downloaden. Beides installieren. Jetzt in den Ordner wechseln, indem die DNAS Software installiert wurde. In meinem Fall C:\Programme\SHOUTcast. Dort die Datei sc_serv.ini mit z.B. WinVI oder einem anderen UNIX Editor öffnen. Unter dem Punkt Password muss ein Passwort gesetz werden ich haben es einfach pass genannt. Die Zeile sollte dann so aussehen Password=pass. Datei speichern und Editor schließen. Jetzt über Start -> Alle Programme -> SHOUTcast DNAS die Anwendung SHOUTcast DNAS (GUI) starten. Der Shoucast Server läuft nun. Jetz WinAMP starten. Dort -> Optionen -> Einstellungen in den Reiter PlugIns wechseln -> DSP/Effekte -> Doppelklick auf Nullsoft SHOUTcast Source DSP. Oben auf den Reiter Output. Bei Output Configuration muss bei Adress die IP rein, auf der der DNAS Sever läuft. In meinem Fall 192.168.178.21. Den Port auf 8000 belassen. Bei Password muss nun das Passwort rein, was in der sc_serv.ini gespeichert wurde. In dem Fall war es pass. Encoder noch auf 1 stellen. Oben im reiter auf Encoder klicken. Dort als Encoder 1 den Encoder Type MP3 Encoder wählen. Encoder Settings hab ich auf 128kbps, 44.100kHz, Stereo gestellt. Nun nochmal auf den Reiter Output wechseln und auf den Button connect drücken. Im DNAS Server sollte man nun sehen dass sich WinAMP verbunden hat. Nun kommt der letzte Schritt: Rufe das Webinterface der FRITZ!Box per Internet Browser auf (fritz.box oder 192.168.178.1). Passwort eingeben falls gesetzt. Nun auf der Hauptseite unter Anschlussinformationen auf den Punkt DECT drücken.Links auf Internetradio.Rechts bei "Wählen Sie eine neue Internetradio-Station" auf "andere Station..." klicken. Bei Namen kann nun der Sendername eingegeben werden. In meinem Fall hab ich das WinAMP genannt ^^. Bei Internetadresse kommt dann folgendes rein http://ipdesserver:8000 in meinem fall http://192.168.178.21:8000. Speichern und von der FRITZ!Box abmelden. Jetzt einfach im WinAMP die Gewünschte Musik abspielen und dann das MT-F anschalten und den Sender auswählen.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank !
Jetzt funktioniert es auch endlich, nun kann man auch mal seine eigende Musik auf dem MT hören... ;)
Der eigene Stream ist ja schließlich der beste. :)

Liebe Grüße

Logisch ist der eigene Stream immer noch der beste :D

Kannst ja oben in der Threat-Überschrift noch gelöst rein schreiben.

besten Dank für die Anleitung!

Gibt es einen Weg das zu scripten?
Also dass der Server gestartet wird und Winamp sofort mit aktivem Plugin läuft?
Wenn ich das richtig verstanden habe muss man ja jedes Mal erst Winamp und dann nochmal das Plugin starten...

Hat jemand Erfahrungen mit Shoutcast DNAS 2.0? Das lief bei mir leider gar nicht (bei jedem Start erst lästige Konfigurationsabfrage und dann wurde die Verbindung immer abgewiesen wegen falschem Passwort...)

Du meinst bestimmt wegen den SendKeys Befehlen, oder? Müsste man mal ausprobieren

Hallo,
ich streame von XMPLAY (Winampclone(Portable)) mit Addon oddcast V3 zum Icecast 2 Server und die FB 7390 bzw. das MT-F empfängt den Musikstream. Ist absolut leicht einzurichten.

Gruss

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.