Hi!
Ich möchte auf meinem Asterisk ( 1.2.18 ), der auf OpenBSD läuft (aus der Package Collection installiert), Music On Hold realisieren. Die Musterconfig Datei für Asterisk + OpenBSD sieht aber etwas anders aus als die "normale".
In dem angegeben Verzeichnis gibt es aber weder ein Verzeichnis noch eine Datei names moh-native.
Oder ist es so einfach, daß in dem Verzeichnis /usr/local/share/asterisk/moh-native nur ein MP3 File reinkopieren muß? Diesen Hinweis habe ich gefunden
Wozu ich MOH verwenden will, wenn ich Gespräche verbinde oder parke. Dann soll ein "bitte warten" Text zu hören sein.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das hier bewerkstellige. Danke!
Niki
Ich möchte auf meinem Asterisk ( 1.2.18 ), der auf OpenBSD läuft (aus der Package Collection installiert), Music On Hold realisieren. Die Musterconfig Datei für Asterisk + OpenBSD sieht aber etwas anders aus als die "normale".
Code:
; $OpenBSD: musiconhold.conf.sample,v 1.1 2006/06/12 19:04:10 naddy Exp $
; Music on Hold -- Sample Configuration
[default]
mode=files
directory=/usr/local/share/asterisk/moh-native
;[native-random]
;mode=files
;directory=/usr/local/share/asterisk/moh-native
;random=yes ; Play the files in a random order
In dem angegeben Verzeichnis gibt es aber weder ein Verzeichnis noch eine Datei names moh-native.
Oder ist es so einfach, daß in dem Verzeichnis /usr/local/share/asterisk/moh-native nur ein MP3 File reinkopieren muß? Diesen Hinweis habe ich gefunden
Make a directory called /var/lib/asterisk/moh-native.
Drop your MP3 files into the new diretory you created above.
Put this in your musiconhold.conf file:
[classes]
[moh_files]
default => /var/lib/asterisk/moh-native
Wozu ich MOH verwenden will, wenn ich Gespräche verbinde oder parke. Dann soll ein "bitte warten" Text zu hören sein.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das hier bewerkstellige. Danke!
Niki
Zuletzt bearbeitet: