[gelöst] Nach recover kein Update mehr möglich (7050)

Heatseeker

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2006
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
ich wollte meine beiden Fritzboxen 7050 demnächst in der Bucht zum verkauf einstellen, da sie bei mir eh nur rumfliegen. Ich hatte jedoch auf beiden Boxen vorher Freetz laufen gehabt. Nun habe ich ein Recover gemacht wonach die die Firmware 14.04.31 drauf ist.
Nun dachte ich mir, zum verschärbeln packst du mal die neueste FW drauf. Also die 14.04.33 runtergeladen, ausgewählt auf update geklick. -> Fehler: Update ist aus unbekannten Gründen fehlgeschlagen (o.ä.)
Auf beiden Boxen! Soweit laufen ja beide Boxen aber dass das Update nicht draufwill gibt mir schon zu denken. Was kann da los sein?

Grüße
Heatseeker
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach die Boxen erst einmal für zehn Minuten stromlos und dann sehen wir weiter. befreie die Boxen aber von allen Kabeln für die Zeit.
 
Moin,
nee das hat's nicht gebracht. Nach ca. 30s kommt die Fehlermeldung:

"Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf. "
 
Gibt es eventuell eine Firmware die dazwischen liegt?
Vielleicht ist der Sprung von der .31 auf die .33 einfach zu groß.
 
Nee, laut changelog gibt's kein .32 zwischen der installierten .31 und der neuesten .33
Kann es an einem vormals installierten freetz liegen???
 
Nein. Von .31 nach .33 sollte problemlos gehen.

Ich würd die Firmware neu runterladen, nicht dass die nen Hau wech hat. Ebenso würde ich XP benutzen.

@Heatseeker:
War denn vorher mit Freetz ne Firmware >= xx.04.30 drauf?

happy computing!
R@iner
 
Kann ich mir persönlich nicht vorstellen, bei meiner 7170 auch mit Freetz vorher drauf gab es nicht solche Probleme.
OK kann man jetzt nicht direkt vergleichen aber von daher denke ich nicht das es am Freetz liegt.
 
Blöde Frage, aber ich Frage trotzdem: Hast Du ein PW im WebIF vergeben ? Ohne kommt es meiner Meinung nach immer zu einem solchen Fehler / Fehlermeldung.
 
Also, vorher war die freetz-Version schon mit .33 drauf. Das recovery liegt jedoch nur in der Version .31 vor.
Ich habe es auch schon ein zweites mal runtergeladen, aber mit win7 geflasht.
Passwort ist nicht vergeben, da ich so komplett zurückgesetzt habe. Ich kann ja mal probieren eins zu setzten.
 
Bei den meisten FB's muß ein PW gesetzt sein sonst akzeptiert die Box das Update nicht.
 
Hast du eventuell die Möglichkeit das ganze an einem XP Rechner zu versuchen.
Bei mir funktioniert nämlich ein Recovery auch nur unter XP.
 
1.) Es muß unter Win7 gehen ansonsten hätte er diese Meldung nicht erhalten :
"Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf. "

2.) Er macht kein Recovery sondern ein Firmwareupdate über das WebIF der FB, oder habe ich was falsch verstanden ?
 
Schau mal in meine Signatur, da findest Du einen Link, der auch dei Recover-Prozedur iúnter WIN7 erklärt. Vielleicht versuchst Du das mal und hälst Dich testweise mal genau daran.....

EDIT: Ich hatte mich per Mail an den Router-Faq-Macher gewandt und danach gefragt, nun ist die Anleitung online ;-)
 
Sorry Leute, aber er will nur ein Firmwareupdate machen und kein Recovery. Die .31 läuft auf seiner Box (siehe Beitrag #1)

Nun habe ich ein Recover gemacht wonach die die Firmware 14.04.31 drauf ist...... Also die 14.04.33 runtergeladen, ausgewählt auf update geklick ....
 
Ich vermute, dass dabei irgendetwas nicht richtig gelaufen ist.....
 
Warten wir mal ab was bei dem Web-PW raus kommt. Ansonsten gebe ich Dir recht, aber dann würde die Box auch andere Probleme machen, oder ?
 
Ich hatte ja auch nur geschrieben das das Recovern bei mir nur unter XP funktioniert und nicht ein Update der Box.
War halt nur ein Vorschlag, hätte ja funktionieren können. ;-)
 
Bei den meisten FB's muß ein PW gesetzt sein sonst akzeptiert die Box das Update nicht.
Das gilt für Konfigurationen von verwandter Hardware, IMHO nicht aber für FW-Upates von der HDD.
 
So, habe gerade mal eben ein Passwort vergeben. Und das image nochmal frisch geladen, hat aber beides nichts gebracht.

Wie ich schon schrieb: Das recover hat funktioniert. Ich hatte vorher eine Freetz mit 04.33 und um dann freetz loszuwerden habe ich dann die recover version 04.31 genommen. Es gab noch eine 04.15 aber die ist ja für ältere FW. Das recover hat bei 2 boxen funktioniert, aber bei beiden boxen klappt das weitere update nicht! Also kann da auch kein doofer Zufall im Spiel sein...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.