[EDIT]: gelöst - kaum versuche ich es mit codec alaw geht alles... :blonk:
Hallo allerseits,
bin ziemlich neu im Asterisk-Geschäft, bitte daher um nachsicht...
Situation: Habe einen Asterisk auf vServer - der läuft.
Mein Ziel ist es, verschiedene SIP-Anbieter auf ein Handy weiterzuleiten, zum Beispiel www.sipgate.de
Anrufer --> Sipgate --> Asterisk --> anderer Anbieter --> Handy
Funktioniert für sipgate prächtig.
Wenn ich das selbe Spiel für die Schweiz mit www.netvoip.ch versuche, klappt es nicht:
Wenn man in das tote Handy reinspricht wird das geschrabbel entsprechend moduliert - nur versteht man nichts. (Auch ein Zeichen, dass die Leitung prinzipiell steht...)
Verschiedene Codecs (ulaw, gsm) geben unterschiedliche Schrabbel-Geräusche, aber keine klare Leitung.
canreinvite=yes funktioniert gar nicht --> "we have a technical problem"
canreinvite=no funktioniert.
Kann jemand helfen?
Was sollte ich so alles posten, damit's Sinn macht? (Wollte hier nicht 1000 config's und debugs reinhauen die keiner braucht...)
Hallo allerseits,
bin ziemlich neu im Asterisk-Geschäft, bitte daher um nachsicht...
Situation: Habe einen Asterisk auf vServer - der läuft.
Mein Ziel ist es, verschiedene SIP-Anbieter auf ein Handy weiterzuleiten, zum Beispiel www.sipgate.de
Anrufer --> Sipgate --> Asterisk --> anderer Anbieter --> Handy
Funktioniert für sipgate prächtig.
Wenn ich das selbe Spiel für die Schweiz mit www.netvoip.ch versuche, klappt es nicht:
- Der Anruf kommt am Handy an
- Es wird die richtige Rufnummer angezeigt
- Die Verbindung steht prinzipiell
- Der Anrufer hört jedoch ein unerträgliches Schrabbeln
- Auf dem Handy ist die Leitung tot.
Wenn man in das tote Handy reinspricht wird das geschrabbel entsprechend moduliert - nur versteht man nichts. (Auch ein Zeichen, dass die Leitung prinzipiell steht...)
Verschiedene Codecs (ulaw, gsm) geben unterschiedliche Schrabbel-Geräusche, aber keine klare Leitung.
canreinvite=yes funktioniert gar nicht --> "we have a technical problem"
canreinvite=no funktioniert.
Kann jemand helfen?
Was sollte ich so alles posten, damit's Sinn macht? (Wollte hier nicht 1000 config's und debugs reinhauen die keiner braucht...)
Zuletzt bearbeitet: