[Gelöst] Neuanschluss und Telefonie ist nicht verfügbar

lxuser

Mitglied
Mitglied seit
4 Nov 2004
Beiträge
287
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich richte hier gerade einen neuen Anschluss ein.

Mit Werksreset und Startcode funktioniert DSL auf der 7113, allerdings wird kein einziger Account unter Internettelefonie erstellt und auch im Kundencenter ist die Telefonie noch nicht verfügbar.
Ist das so normal und wird die Telefonie im Kundencenter bald von selbst auftauchen bzw. auf der Fritzbox per TR69 eingerichtet oder ist es ein Fehler?
So oder so hätte ich die Fritzbox eigentlich gerne heute fertig eingerichtet und auch TR69 abgeschaltet damit meine Einstellungen nicht überschrieben werden. Unbedingt hatte ich es nicht vor in den nächsten Tagen wieder gut 120km fahren zu müssen.

Viele Grüsse
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,
[.....] und auch im Kundencenter ist die Telefonie noch nicht verfügbar.[.....]
Grundvorraussetzung für erfolgtes "komplett" ist die korrekte Eintragung im Kunden CC durch 1&1.
Die Übertragung der Daten sollte dann automatisch erfolgen, also den Haken bei der TR-069 drinlassen.
Zur besseren Wartung kannst du dir ja per dyndns einen Fernwartungszugang zur Box einrichten.
 
Guude, Grundvorraussetzung für erfolgtes "komplett" ist die korrekte Eintragung im Kunden CC durch 1&1.
Kann also normal sein, dass die Telefonie verzögert eingetragen wird?

Fernzugang per https von AVM ist bei der extrem puristischen 7113 nicht vorhanden, aber ich baue gerade eine Firmware mit Freetz, mit SSH-Tunnel ist es ja dann auch kein Problem. Falls da nichts durch TR69 zerschossen wird.
Für die 7141 als 7170, die hier eigentlich hin sollte, habe ich dämlicherweise den RJ11 auf TAE-Adapter vergessen.
 
Guude,
Fernzugang per https von AVM ist bei der extrem puristischen 7113 nicht vorhanden,
sorry, das mit der 7113 hatte ich überlesen...:oops:

Bzgl. der Telefonieeinstellungen im CC kannst du ja nochmals überprüfen ob du dort die Passwörter setzen kannst.

TR-069 sollte eigentlich nur im Telefoniebereich werkeln und ggf. eine 2te PVC einrichten.
Es wird allerdings berichtet, dass auch andere VoIP-Anbieter Konfigurationen verschwinden sollen. :(
 
Hallo,

mittlerweile sind die Nummern im CC verfügbar.
Eine Verzögerung bis zu 48 Stunden war gestern Abend auch die Aussage der Hotline. Feundliche Mitarbeiterin, aber TR-069 und anderes technisches waren für sie Fremdwörter. Dazu noch über eine halbe Stunde in diversen Warteschleifen gehangen... Zum Glück hatte ich hier kostenlose Alternativen zur 01805 gefunden: http://everflux.de/1und1-11-hotlines-coldlines-234/

Viele Grüsse
Mario
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,103
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.