[gelöst]neuer Freetz, komme nicht aufs Telnet oder webif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chriwi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir seit FB7050-Zeiten das erste mal wieder einen Freeetz für meine FB7170 gebaut und geflashed, nun komme ich weder is Telnet noch auf das Freetz-Webinterface.
Dasa Password fuer das normale normale FB-Webif funktioniert noch, auf dem Telnet wurdescheinbar ein neues Password gesetzt.
Vermutlich fehlt mir nur die genaue defaultKombination von user und Password.
Ich denke das sollte sogar in ner Grundanleitung fürie Installation von Freetz drinstehen, aber da das alle so unübersichtlich geworden ist habe ich es selbst nach längererer Boardsuche und Recherche nicht finden können.
Ichhabe Frettz-Developer-Version in der Defaultconfiguration, ohne irgendwelche Module gebaut , eignetlich erstmalum zu sehen ob er läuft, er lis sich Bauen und installieren und danach erscheint der Freetz-Link auf der FB-Webif-Seite, ich komme halt nur nicht über die folgende Passwortabfrage. :(
.

Zuletzt bearbeitet:
Das default Passwort ist freetz. Der Benutzername fürs Webinterface ist admin.

MfG Oliver

Hallo Olistudent,

Danke, das wars, auf das Einfachste kommt man manchmal erst zu allerletzt.
Waere gut das dies Klar erkennbar irgerndwo in die Freetz-FAQs im Wiki eingetragen wuerde.

schade das die dynamischen Pakete noch nicht funktionieren, somit kann ich mit meinem minimal-Freetz ja garnichts anfange und muss mir bei Gelegenheit nen neuen bauen. :(

Wie weit seid ihr eigentlich mit ipkg?
.

Was für eine Vorstellung von der Box hast Du denn?

Es ist schon schwierig genug, die Sachen unterzubringen, wenn sie fest in der Firmware installiert sind, ohne daß man sich noch Gedanken zum nachladen von Paketen machen muß.

Der mit ipkg war Daniel. Wir haben damit noch nichtmal angefangen. ;-)

MfG Oliver

Hallo Ralf,

schade, ich seh das allerdings genau umgekehrt, wennich das Grundgerüst erstmal im Flash habe kann ich den Rest auf USB oder NFS nachinstallieren, da kann ich dann Mit dem Speicherplatznur so aasen. :)
.

Schau mal mini_fo an, das müsste doch genau das tun

Hallo Cuma,

Minui_foo ist da schon der richtige ansatz hilft aber nicht viel ohne nachinstallierbare Pakete, denn beim Bau des Freetz-images laesst es auch keine Pakete zu die groesser als das Flash sind, deshalb ist dann auch mit mini_foo Handarbeit anghesagt.

Aber ich bin ja jetzt erstmal zufrieden, ich habe Freetz nochmal gebaut und installiert und anders als bei der alten FB7050 passt schon alles was ich vorerst haben will (Callmonitor, Dropbear, DNSMASQ und midnight commander) auf Anhieb ins Flash und laeuft. :)

Alos vielen Dank an die Macher, gute Arbeit.

Ok, installieren geht nicht.
Bei mir hab ich große Binarys auf einem Stick ausgelagfert. Im Image wird diese vor dem Bauen gelöscht, so wirds nicht so gross.

Hallo Cuma,

vehrsteh ich schon, hab es auf der FB7050 genauso gemacht bin aber der Meinung das es auch noch einfacher gehen muesste. ;-)
.

Stimmt, wäre schon schön, wenn das ginge. Nur irgendwer müsste dies dann auch umsetzen. Ich glaub da liegt das Problem :kasper:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi