[gelöst] Nur ein Gerät im LAN möglich?

kurschildgen

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Nach langem ausprobieren habe ich es geschafft mein speedport w500v zu konfigurieren. dort habe ich dem analogen anschluss einen meiner SIP-ID acounts zugewiesen. Das telefon funktioniert.


Jetzt starte ich mein softphone auf dem laptop mit einer anderen SIP ID. jetzt geht nur noch mein softphone.

Auch wenn ich das softphone ausschalte, geht mein analoges tel. nicht mehr.

kann ich in einem netz nur ein SIP gerät nutzen, oder was?

Ich habe einen sipgate plus account.

Ich weiss nicht mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SIP- und RTP-Ports unter denen dein speedport und das X-Lite von außen erreichbar sind, müssen sich unterscheiden. Also am z.B. im X-Lite "Listen SIP Port" von 5060 auf 5061 und "Listen RTP Port" von 8000 auf 8001 ändern.
Der SIP-Port deines VOIP-Providers, z.B. sipgate, muss natürlich auf 5060 bleiben.
 
Gleiches Problem hab ich auch, hab auch die besagte Info im Hilfe-Center von Sipgate gefunden... Allerdings finde ich bei meinem S450IP keinen Eintrag in der Config namens "Listen SIP Port" oder "Listen RTP Port".

Die einzigsten Porteinstellungen die ich da hab nennen sich:

Server-Port
Registrar-Server-Port
Outbound-Proxy-Port (nicht genutzt da kein Outbound-Proxy-Host eingestellt).

Wo stell ich jetzt also die Ports um?

[update]

Korrektur... Gefunden unter "weitere Einstellungen" ...
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,097
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.