- Punkte für Reaktionen
- 0
Ja hi liebes IPPF,
ich stoße immer wieder auf ein hoffendlich kleines Problem:
Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.49 (orginal), ein 6Gb USB-Stick (FAT32) mit Apache 1.3.37 + PHP 5.2.1 CGI.
Funzt auch alles so weit nur bei bearbeiten der config.cfg mittels (nvi /var/flash/debug.cfg) hab ich immer wieder Schwierigkeiten.
Diese sieht zur Zeit so aus:
Diese *.cfg läuft,
nun möchte ich folgende Zeilen mittels kopieren/ einfügen b.z.w. "# Swapfile einbinden 64MB" ersetzen:
Plump ausgedrückt, "dad funzt net"
Gleiches Drama hier:
Muss ich extra den DS-Mod istallieren? "modprobe loop" -funktioniert auch nicht und mit den Zeichen [,],',und dubiose Leerzeichen kan die Fritz.box in der config.cfg nichts anfangen.
Habe immerhin herausgefunden, das ' = " ist.
Giebt es ein Editor (Windows basierend) der diese Syntaxfehler erkennt?
Kann mir jemand helfen "# Swapfile einbinden falls vorhanden" umzuschreiben das es mit einer orginalen FW in der config.cfg funktioniert?
Der Moderator und ihr möge mir verzeihen, ich beherrsche von der Pike auf ab MS-DOS5.2 alles was MS angeht aber Linux und Unix so viel wie auch Wiki lese und google beanspruche werd ich nicht recht schlau.
LG & thx
ich stoße immer wieder auf ein hoffendlich kleines Problem:
Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.49 (orginal), ein 6Gb USB-Stick (FAT32) mit Apache 1.3.37 + PHP 5.2.1 CGI.
Funzt auch alles so weit nur bei bearbeiten der config.cfg mittels (nvi /var/flash/debug.cfg) hab ich immer wieder Schwierigkeiten.
Diese sieht zur Zeit so aus:
Code:
# Ungebungsvariablen
USBDEVICE=“USBStickCS-D-Partition-0-0“
# USB-Stick mit Apache- DIR da?
while !(test -f /var/media/ftp/$USBDEVICE/apache/apache); do
sleep 5
done
sleep 60
# Swapfile einbinden 64MB
swapon /var/media/ftp/$USBDEVICE/fboxswap.img
# wenn Stick mit Apache- File da dann starten
ifconfig cpmac0:1 192.168.178.253 netmask 255.255.255.0 up
/var/media/ftp/$USBDEVICE/apache/apache -f /var/media/ftp/$USBDEVICE/apache/conf/apache.conf
Diese *.cfg läuft,
nun möchte ich folgende Zeilen mittels kopieren/ einfügen b.z.w. "# Swapfile einbinden 64MB" ersetzen:
Code:
USBDEVICE='USBStickCS-D-Partition-0-0'
# Swapfile einbinden falls vorhanden
if [ -f /var/media/ftp/$USBDEVICE/fboxswap.img ]
then
modprobe loop
swapon /var/media/ftp/$USBDEVICE/fboxswap.img fi
Done
Plump ausgedrückt, "dad funzt net"
Gleiches Drama hier:
Code:
# SIGNED_FIRMWARE Warnhinweis wegen Manipulation entfernen
dst=/var/tmp/signed_firmware
src=/usr/www/html/html/de/home
mkdir -pm 777 $dst
for file in home.js konfig.js; do
if [ -f $src/$file ]; then
sed -e 's,.*var signed =.*,var signed = "1",' $src/$file > $dst/$file
mount -o bind $dst/$file $src/$file
fi
done
Muss ich extra den DS-Mod istallieren? "modprobe loop" -funktioniert auch nicht und mit den Zeichen [,],',und dubiose Leerzeichen kan die Fritz.box in der config.cfg nichts anfangen.
Habe immerhin herausgefunden, das ' = " ist.
Giebt es ein Editor (Windows basierend) der diese Syntaxfehler erkennt?
Kann mir jemand helfen "# Swapfile einbinden falls vorhanden" umzuschreiben das es mit einer orginalen FW in der config.cfg funktioniert?
Der Moderator und ihr möge mir verzeihen, ich beherrsche von der Pike auf ab MS-DOS5.2 alles was MS angeht aber Linux und Unix so viel wie auch Wiki lese und google beanspruche werd ich nicht recht schlau.
LG & thx
Zuletzt bearbeitet: