so, dann will ich auch mal. wie beschrieben in meinem tread :
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=12630 hab ich die selben probleme wie ihr auch, nur ist mir was besonderes aufgefallen.
also ich hab 2 sipgate accounts einen für mein dad, einen für mich. meinen nutz ich eher selten bis garnich, und mein dad seinen fast nur noch.
der account meines dads ist in den HT487 eingetragen und somit ständig online und in gebrauch.
seit nun letzten freitag die störungen war, ist es unmöglich mit dem account meines dads zu telefonieren. weder via softclient von den notebooks, noch über das HT487. Es kommt IMMER ein besetztzeichen oder die meldung das ein fehler aufgetreten ist. wenn ich jedoch die 10000 wähle sagt mir die nette dame das alles richtig configuriert ist.
und nu das was mich stuzig macht.
trage ich alle accounts auf MEINEN um, OHNE veränderungen an sonstigen einstellungen, dann kann ich wunderbar und astrein von allen Notebooks UND dem HT487 telefonieren.
nochwas. alle nummern die ich auf meines dads account telefoniert hab werden auch bei sipgate angezeigt und geloggt, guthaben ist auch massig drauf.
Sipgate hatte bei meim dad auch probs seinen vertrag zu verlängern (sipgate1000) hab ich hier im forum ja auch schon gelesen) zwar haben die das mit dem vertrag wieder hinbekommen (nach ein paar last und gutschriften) doch das telefonieren mit seinem account geht ja nich.