[gelöst]Onlinespeicher funktioniert nicht,falscher Datenpfad für den Zwischenspeicher

Pixelfehler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

Ich hatte heute versucht eine etwas größere Backup Datei in den Onlinespeicher zu kopieren.
Eine externe Festplatte war als Zwischenspeicher (Cache), an die Fritz!Box 7270 angeschlossen.
(Übrigens, die zu kopierende Datei darf nicht größer sein als 500 MB, hab es heute erlesen, AVM oder 1und1 schweigt und lässt Einem das nicht wissen)

Der Kopiervorgang wurde nach gewisser Zeit mit einer Fehlermeldung quittiert, Windows meldete, es sei der Zwischenspeicher voll: „Löschen sie bitte ein oder mehrere Dateien um den Kopiervorgang fortzusetzen“

Aber das konnte nicht sein, denn die angeschlossene Festplatte an der Fritz!Box hatte ausreichend Platz!
Was aber geschehen war, meine Festplatte C: war plötzlich randvoll. Es wurde nicht der Cache der externen Festplatte genutzt, sondern der Ordner c:\windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Temp\Tfs_Store

Den Hinweis von @effmue habe ich befolgt (stand in einem anderen Thread)

Zitat:
• "sicher entfernen" und USB-Speicher von der Box trennen
• danach zugrundeliegende Konfiguration der Box evtl. löschen
• USB-Speicher direkt am PC und dann UVZ \fritz.. komplett gelöscht
• PoR an Box
• dann wieder einbinden lassen
• ggf. Settings des AB wieder einrichten...!
• Online Speicher an der FB neu aktivieren
Zitat Ende

Habe es so abgearbeitet, jedoch keine Änderung, der Fritzunterordner \fritz\webdav\\cache\sd2dav.1und1.de bleibt leer und es wird in den( siehe oben) Ordner zwischengespeichert.

Dann habe ich hier gelesen, Tipp von @effmue

Zitat:
• USB-Platte über "sicher entfernen" von der Box trennen.
• USB-Platte an den PC zur Erstbefüllung der Datenbestände
• USB-Platte dann ordentlich an der Box einmelden lassen.
• Kopieren der USB-Datenbestände auf den Online-Speicher
• abwarten
Zitat Ende

Habe dann alle Dateien, in den Zwischenspeicher kopiert (HD von Box abgemeldet und am PC angeschlossen).

HD wieder an FB angeschlossen und angemeldet, die Datei vom Zwischenspeicher in den Onlinespeicher kopiert (Upload läuft derzeit noch) und was sehe ich, im Ordner c:\windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Temp\Tfs_Store wird wiederum ein Abbild der Datei abgelegt, …was eigentlich nicht passieren sollte, denn ich habe ja die Datei schon im Zwischenspeicher der FB abgelegt.

Ich habe 134 x 500 MB = 67 GB, die ich als Backup Datei in den Online-Speicher kopieren möchte, jedoch füllt sich dann der o.gen. Ordner in C: ebenfalls. Problem ist, meine Festplatte „C“ ist gar nicht dafür ausgelegt, da zu wenig Platz.

Irgendwas stimmt da nicht, oder bin ich einfach nur Blond.:(

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeite bitte erst einmal Deinen Thread-Titel:
1. Diese Flut von Satzzeichen hat da nichts zu suchen
2. Der Titel ist nicht aussagekräftig
3. Ein solcher Titel verstößt gegen die auch von Dir abgenickten Forumsregeln
Also: 1. Beitrag=>Ändern=>Erweitert=>Titel ändern
Dort hinein gehört ein aussagekräftiger Titel, also z.B. eine Zusammenfassung Deines Problems.

Gerne doch, schon umgesetzt :ziggi:

Hoffe das passt jetzt;)

gelöst

Da mich Novize nur "Zurecht gebogen" hat, statt zu helfen, habe ich mich auf den Weg der Lösung meines Problems begeben.:rolleyes: :-Ö

Habe es endlich als Laie hinbekommen, auch ohne irgendwelche komischen Kommandozeilen im CMD.

Folgendes:
1. Ich habe meine USB-Festplatte (fat32 formatiert)an den USB-Port der Fritz!Box angeschlossen,
2. Im Fritz!Box Menü (Im Internetexplorer „fritz.box“ eingeben=Fritzbox-oberfläche wird gestartet) hab ich den Onlinespeicher aktiviert,
3. dann im Windows-Explorer auf Arbeitsplatz(XP)/Computer(win7), rechte Maustaste „Netzlaufwerk verbinden“ anwählen, habe hier LW „Z“ gewählt und im darunter liegendem Feld, wird einfach \\fritz.box\online-speicher oder falls Fehlermeldung kommen sollte \\fritz.box\onlinespeicher ohne Bindestrich eingetragen.

Jetzt ist der Online Speicher in Windows als LW „Z“ eingebunden und man kann seine Dateien dort rein kopieren.

Wenn man jetzt im Fritz!Box Menü (Im Internetexplorer „fritz.box“ eingeben=Fritzbox-oberfläche wird gestartet) nachschaut, oberste Ebene quasi im Startmenü, wird ganz unten angezeigt „Speicher (NAS) Online-Speicher verbunden. Übertragung: xx von xxDateien“

Boey, war ne schwere Geburt, aber das Kind, ähm der OnlineSpeicher funktioniert nun.

Anmerkung für Kunden bei 1und1,
Die hoch zuladende Datei darf nicht größrer sein als 500MB und das Limit im Monat (Gesamt), darf 30 GB nicht überschreiten

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer