[gelöst] Option "Anrufer sperren" Fritz!Box 7170

qyubert

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ein Detail nervt meiner Meinung nach an dem sonst so guten Menü der FritzBox:

Ich habe eine zimlich lange Liste mit gesperrten Anrufen. Ich kann mir unmöglich auswendig merken, wer sich hinter der Telefonnummer verbirgt, die ich mal gesperrt hatte (das kann ja mal sein, dass ich einen bestimmten Anrufer temporär sperren wollte, der jetzt aber eigentlich wieder frigeschaltet sein sollte).

Gibt es eine Option, die mir ermöglicht, ein weiteres Feld im Menü angeziegt zu bekommen, wer sich hinter der Nummer, die ich gesperrt habe verbirgt?

Ich denke da an die Möglichkeit, neben der Nummereingabe, die gesperrt werden soll, auch ein weiteres Feld anzubieten, wo der zugehörige Name (bzw. Bezeichnung) eingegeben werden kann.

So könnte man auf Anhieb sehen, welchen Teilnehmer man gesperrt hat und müsste sich nicht an den Telefonnummern orientieren.

Vielleicht wäre das ja auch mal ein Verbesserungsvorschlag für kommende Firmware-Versionen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Schöne Grüße und ein schönes neues Jahr

qyubert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo qyubert,

wo ist denn da ein Problem?
Lege doch ganz einfach im Telefonbuch der Fritzbox einen Eintrag für jede gesperrte Telefonnummer an.
Unter "Name" trägst du dann z.B. (g) Stöhner1, (g) Stöhner2, (g) Callcenter1 u.s.w. mit den entsprechenden Rufnummern ein.

Im Telefonbuch tauchen die dann immer direkt untereinander auf, da alle mit (g) anfangen.

Joe

die Idee...

:):):)

... ist so genial wie einfach!

Danke!!!

:rolleyes: hätt' ich eigentlich auch selber drauf kommen müssen. :rolleyes:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.