(gelöst) Optionen

45grisu

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2007
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo
Welche Optionen sind gesetzt, wenn ich das Script speed-to-fritz mit ./907 aufrufe.

Es geht mir um die Optionen
-t
-f
-n
-o AVM

Ich bin jetzt schon eine ganze Weile am suchen, kann diese Information aber nirgends finden. :(
Sollte das irgendwo stehen, reicht mir auch ein Link.

Gruß

45grisu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, öffne die jeweilige Datei doch ganz einfach mit einem Texteditor, so steht in der Datei 907 im aktuellen Script vom 04.06.08 beispielsweise folgendes:
Code:
#!/bin/bash
./sp-to-fritz.sh -m 907 -f -p -o avm

mfg
 
Hallo Ernest
Das heißt, wenn ich andere Optionen benutzen will, muss ich in meinem Fall

./sp-to-fritz.sh -m 907 -t -f -n -o avm

(getartes Image zum einspielen über das Web- UI, Rückwärtssuche, FritzboxFon voranstellen)
beim erstellen angeben?

Die neueste Speedport W900V- Firmware (34.04.57) wird dann automatisch benutzt, oder muss ich da noch etwas extra angeben?


Gruß

45grisu
 
-t ist optional und muss nicht angeben werden, ein file fürs Einspieln übers webinter face wird immer erzeugt.

-p hingen kannst du weglassen stört aber auch nicht da man immer abbrechen kann wenn einen reihe von punkten am bildschim geschriebn werden.

Einfach lesen was am Bildschim geschriebn wird, wenn das skript duchläft, oder die info.txt
mal durchlesen.
 
JPascher hat es schon teilweise beantwortet, -t braucht nicht extra angegeben zu werden. Im Ordner Firmware.new sind unabhängig von der verwendeten Option nach dem Scriptdurchlauf sowohl das kernel.image (für FTP-Upload) als auch das File für das Update per Weboberfläche (fw_speedport...) zu finden. Man kann natürlich in der Komandozeile das -p für das automatische Hochladen entfernen, das ist aber nicht notwendig. Ein STRG-C bricht das Script ab, damit kann man das Warten auf die Box am Ende des Scripts stoppen (Punkte laufen auf dem Bildschirm durch).

Das Script selbst lässt sich noch mit weiteren Optionen starten, beispielsweise in der Rootshell mit ./907-57 bzw. im Terminal-Fenster mit sudo ./907-75
Der Aufruf sieht dann so aus:
Code:
#!/bin/bash
./sp-to-fritz.sh -m 907 -f -p -o avm -c 907-57-conf
Hier werden die Startparameter an ein weiteres Script (907-57-conf) übergeben, dieses sorgt dann für die richtige Auswahl der aktuellen Firmware und bietet weitere Konfigurationsmöglichkeiten.

Es würde also in deinem Fall reichen, das Script mit ./907-57 bzw. sudo ./907-57 zu starten, bei vorhandener Internet-Verbindung werden sowohl die TCom- als auch die AVM-Firmware automatisch heruntergeladen.

mfg
 
Vielen Dank
Werde ich dann am Wochenende mal ausprobieren.

Gruß

45grisu
 
Gelöst

Hat alles funktioniert. :)

Nur für den Push- Service musste ich eine neue E- Mail- Adresse einrichten, da meine T- Online- Adresse mit der Anmeldung irgend wie nicht mehr funktioniert.

Jpascher :groesste:
Gruß

45grisu
 
Ja das ist üblicherwisse beim 7170 so woran es liegt weis ich auch nicht aber es ist ja keine Tragik sich eine Weiterleitung irgendwo einzurichten die einen Standard Port und smtp anbieten. www.inmail.at geht bei mir problemlos.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.