Hallo!
Nachdem ich ja schonmal ein ähnliches Problem mit dem 420er hatte, welches allerdings nicht im selben Subnetz und mit dynamischer IP lief, habe ich jetzt Schwierigkeiten beim 400er.
Nach dem booten funktioniert es einwandfrei. Nach etwa 10 Minuten klingelt es nicht mehr. Im cli steht auch nicht "...is ringing". Hier mal die Konfigs:
und im Optipoint:

wobei ich den SIP Session Timer schon aktiviert hatte, was keinen Unterschied macht. Das Telefon hängt im selben Switch wie der *, welcher in der DMZ steht. Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei.
Danke!
Nachdem ich ja schonmal ein ähnliches Problem mit dem 420er hatte, welches allerdings nicht im selben Subnetz und mit dynamischer IP lief, habe ich jetzt Schwierigkeiten beim 400er.
Nach dem booten funktioniert es einwandfrei. Nach etwa 10 Minuten klingelt es nicht mehr. Im cli steht auch nicht "...is ringing". Hier mal die Konfigs:
Code:
sbs*CLI> sip show peer 35
sbs*CLI>
* Name : 35
Secret : <Set>
MD5Secret : <Not set>
Context : out31
Subscr.Cont. : <Not set>
Language : de
AMA flags : Unknown
CallingPres : Presentation Allowed, Not Screened
Callgroup :
Pickupgroup :
Mailbox : 35
VM Extension : asterisk
LastMsgsSent : 1
Call limit : 0
Dynamic : Yes
Callerid : "Sebastian Optipoint" <35>
Expire : 49563
Insecure : no
Nat : Always
ACL : No
CanReinvite : No
PromiscRedir : No
User=Phone : No
Trust RPID : No
Send RPID : No
DTMFmode : rfc2833
LastMsg : 0
ToHost :
Addr->IP : 192.168.1.68 Port 1047
Defaddr->IP : 0.0.0.0 Port 5060
Def. Username: 35
SIP Options : (none)
Codecs : 0x8000e (gsm|ulaw|alaw|h263)
Codec Order : (none)
Status : Unmonitored
Useragent : optiPoint 400 standard
Reg. Contact : sip:[email protected]:5060;transport=udp
und im Optipoint:

wobei ich den SIP Session Timer schon aktiviert hatte, was keinen Unterschied macht. Das Telefon hängt im selben Switch wie der *, welcher in der DMZ steht. Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei.
Danke!
Zuletzt bearbeitet: