[gelöst] Panelhintergrund Farbe/Grau MT-F

svenmum1

Neuer User
Mitglied seit
18 Jun 2010
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, lese hier schon eine Weile mit, habe auch schon die Suche benutzt aber nichts zu meiner Frage gefunden.
Habe seit ~1 Monat zwei MT-F zu Hause.
Beide bei Amazon geordert als Sie mal den Preis bei 55¤ pro Stück hatten.:cool::)
Nun zu meiner Frage, die beiden Telefone waren Original versiegelt, allerdings beide mit Doppelsiegel, soll heißen, dass über einem durchtrennten Siegelaufkleber ein neuer geklebt wurde.
Sind wahrscheinlich Rückläufer, die von AVM überprüft und neu versiegelt wurden.
Ansonsten alles Top, neuer Akku, keine Gebrauchsspuren usw. mit der Originalfirmware.

Nach dem Einschalten und Einrichten waren aber von Anfang an wie unten zu sehen immer zwei unterschiedliche Hintergründe, mal Farbe mal Grau, die man auch nicht ändern kann.

Die Firmware beider Geräte wurde dann über eine Laborversion der 7270 v1 auf die 2.10 gehoben, die auf beiden MT-F ohne Probleme läuft.
Die Box habe ich dann wieder auf die Originale geflasht.
Ich habe auch schon mal das farbige MT-F in den Auslieferungszustand gesetzt, da war es dann mal für einen Tag so Grau wie das Zweite wurde dann aber von allein wieder farbig.
Bei dem Zweiten kann ich wiederum machen was ich will, es ist immer Grau.
Wie ist das bei Euch?
 

Anhänge

  • P1010634.JPG
    P1010634.JPG
    294.9 KB · Aufrufe: 200
  • P1010635.JPG
    P1010635.JPG
    259.3 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Warte noch ein Weilchen, dann gibts eine neue Firmware für das Fon, mit der du ein Hintergrundbildchen deiner Wahl einspielen kannst.
 
Also für mich ist das linke eindeutig defekt.
 
Meins sieht aus wie das rechte (grau). Denke auch, das farbige ist defekt.
 
Hallo, habe hier vier MT-F - alle grau.
Gruß
oelidoc
 
Hmm, ich werde mal AVM die Bilder schicken. Das Telefon funktioniert aber sonst ohne Probleme und den bunten Hintergrund finde ich sogar irgendwie schöner, es lässt sich aber nicht reproduzieren, manchmal ist es von alleine für kurze Zeit grau und über Nacht dann wieder farbig.

Beide MT-F haben den gleichen Produktionszeitraum A133.00.0__.___
 
Sehe ich genauso. Das "Bunte" hat einen weg. Da ist irgendwo ein Wackler, Haarriss oder Kurzer in der Displayansteuerung. Das wird später noch übler, wenn ein buntes Hintergrundbild verwendet werden sollte.

Besser jetzt tauschen als später ....

Gruß
Outi
 
Nach Mail-Kontakt mit AVM wollten Sie auch Bilder sehen, heute RMA Nummer erhalten, das "Bunte" MT-F wird Morgen nach Berlin verschickt.:(
Nur gut, dass ich zwei von den Dingern habe, sonst hätte ich mein Analoges wieder auspacken können.
 
Hat sich bei dir AVM nochmal irgendwie dazu geäußert?

Ich habe das selbe Problem. Allerdings mit weniger stark verschobenen Farben.

Hatte die ganze Zeit die Version 01.02.04 auf dem MT-F.
Nach dem Update meiner 7270 auf die Labor-Version 74.04.85-17671 habe ich ein Update auf 01.02.16 gemacht und seit dem habe ich diese Probleme.
Außerdem schaltet sich das MT-F beim navigieren im Menü mit der neuen Version manchmal einfach ab.

Übernimmt AVM eigentlich Garantie im Fall eines Problems nach einem Labor-Update?

Kotzt mich grad total an.
 
Ich hatte die Labor 2.10 auf dem Fon, allerdings hatte ich das Problem auch schon mit der Originalen Firmware gleich nach dem ersten Einschalten.
Ich dachte am Anfang erst das "Bunte" Panel wäre der Normalzustand.
Da ich zwei der MT-F habe und das zweite immer Grau war und man die Panelhintergrundfarbe ja auch nicht wechseln kann habe ich mich dann mal hier angemeldet.

Der AVM Support schrieb unter Anderem auch das hier:
AVM schrieb:
Guten Tag Herr ........,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Eventuell wird das Problem in Ihrem Fall ja durch inkonsistente Einstellungen des MT-Fs hervorgerufen. Dabei meine ich nicht, dass Sie das MT-F falsch konfiguriert haben, sondern die Einstellungen z.B. durch bei einem Update nicht richtig übernommen worden. Ich möchte Sie daher bitten, die folgenden Schritte auszuführen.

Laden Sie die Werkseinstellungen des MT-Fs über "Menü / Einstellungen / Zurücksetzen"

Tritt das Problem anschließen immer noch auf, teilen Sie mir die vollständige Seriennummer Ihres MT-Fs (vom Aufkleber im Batteriefach) sowie Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Adresse und Telefonnummer mit.

Nach Eingang dieser Daten kann ich Ihnen eine RMA-Nummer zuweisen und die Adresse zur Einsendung des Gerätes zur kostenlosen Überprüfung und ggf. notwendigen Reparatur mitteilen.

Kannst Du ja mal probieren wenn noch nicht gemacht, wie gesagt bei mir fruchtete das alles überhaupt nicht.
 
Gestern per Post ein neues MT-F von AVM eingetroffen.:)
Ging ja dann doch relativ schnell der Austausch durch AVM.
Super Support ich bin zufrieden, nur leider kein "buntes" Display mehr meiner Frau hat das besser gefallen als das Graue.
Hab mir jetzt eine 7390 bestellt, die 7270 v1 fliegt raus. Ich will auch endlich bunte Bildchen auf dem Panel.:D;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge