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[gelöst] Patton 4634 : Keine Tarifansage bei CbC-Verbindungen

Dieses Thema im Forum "Patton Inalp" wurde erstellt von mausk, 5 Jan. 2009.

  1. mausk

    mausk Neuer User

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    #1 mausk, 5 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14 Jan. 2009
    Bei Gesprächen, die über einen Call by Call Provider z. Bsp. mit der Vorvorwahl 01097 geführt werden, ist leider keine Tarifansage hörbar, wenn der Call über den Smartnode geroutet wird.

    Hat evtl. jemand einen Hinweis, wo das Problem liegen könnte :confused:
     
  2. mausk

    mausk Neuer User

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    Nutzt denn niemand einen SN in Verbindung mit Call by Call?
    Funktioniert bei irgendjemandem die Tarifansage?
    Oder habe ich das Problem so undeutlich formuliert?
     
  3. hehol

    hehol Mitglied

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    Vermutlich wird die Tarifansage vor dem Verbindungsaufbau als Early Media gesendet. Ich bin mir leider nicht sicher, ob und wenn ja wie die SmartNode so konfiguriert werden kann, daß die Ansage hörbar wird. Der Support von Patton sollte Dir hier aber helfen können.
     
  4. jwm@gmx.at

    jwm@gmx.at Neuer User

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    Early Media - SIP Message 183

    Konfigauszug aus Patton 4638:


    interface isdn ISDN_00 --> ISDN Punkt zu Punkt von der Telekom
    route call dest-table RT_von_ISDN_zu_SIP
    isdn-date-time
    inband-info accept force call-setup call-proceeding


    interface sip SIP_zu_Asterisk --> SIP-Interface zu Asterisk
    bind gateway GW_SIP
    service default
    route call dest-table RT_von_SIP_zu_ISDN
    remote 192.168.25.2xx
    early-disconnect
    no call-transfer accept
    no call-transfer emit
     
  5. mausk

    mausk Neuer User

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    Die Tarifansage funktioniert leider auch mit diesen Einstellungen nicht :heul:
     
  6. jwm@gmx.at

    jwm@gmx.at Neuer User

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    Hallo!

    Hast du schon mal mit einem Netzwerksniffer mitgeschaut ob die Message 183hereinkommt?
    Mach mal einen

    debug gateway sip signaling

    Hannes
     
  7. mausk

    mausk Neuer User

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    Die Lösung ist:
    inband-info accept force call-setup setup
     
  8. jwm@gmx.at

    jwm@gmx.at Neuer User

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    War gestern e schon bei meiner Antwort dabei, oder?
    ............Ah, jetzt hab ich´s gesehen.

    Was ist der unterschied zw. call-proceeding und setup?

    Hannes