[gelöst] Performanceeinbrüche durch zweites FritzMini als Ausgabegerät

Casparkopf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich benutze seit gestern ein zweites FritzMini als Ausgabegerät - was im Grunde ziemlich gut funktioniert. Allerdings habe ich das Gefühl, dass seit Einbindung des zweiten FritzMini das Webinterface der Fritzbox 7170 noch langsamer reagiert als seit dem Update auf die 76-Firmware ohnehin schon.

Kann das jemand bestätigen?

Ist das langsame Webinterface Indiz für eine langsamer arbeitende Fritzbox?

Könnten dadurch auch Probleme anderer Art auftauchen - abgewiesene Faxe, nichtfunktionierende Umleitungen?

Kann mir leider keien Ausfall oder Fehlfunktionen der Fritzbox leisten ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Einen Neustart der Box, ggf. POR, hast Du schon einmal gemacht?

Update auf die 76'er ? Die aktuelle Release für die 7170 ist die 29.04.80.
Diese FW läuft bei uns im Büro mit angeschlossener ISDN-Telefonanlage absolut stabil und das Interface ist auch schnell.
Was zeigt denn der Energie-Monitor ? Wenn die Prozessorauslastung über 90 Prozent geht, ist erfahrungsgemäß die Wahrscheinlichkeit hoch, daß der integierte Fax-Empfang gestört wird.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Meine Box bietet mir sicher nicht ohne Grund nicht die neue 80er Firmware an. Es wird wohl das geliche sein, wie damals mit der76er FW - Probleme für diejenigen, die Minis im Einsatz haben ---
da riskiere ich mal lieber nix

[Beitrag 2:]
Also der Tipp mit dem Neustart war in der Tat hilfreich. Jetzt ist es wieder so wie vorher. (Die 76er Firmware ist allerdings an sich schon langsam - hab gerade mal wieder eine alte Fritzbox von nem Kumpel angeguckt - da geht richtig die Post ab. Der hat aber leider nicht die umfangreichen Faxfunktionen der 76er Firmware.

Muss also geduldig sein!

Die Prozessorlast liegt übrigens bei 67 % ...

Wenn es wieder läuft, ist es ja prima.

Ergänze dann doch den Titel Deines ersten Posts mit [gelöst], über ändern -> erweitert.

Btw: bitte keine Doppelpostings, auch dafür ist der
edit.gif
;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.