[gelöst] Portierung Rufnummern bei gleichzeitigem Umzug

F

foschi

Guest
Ich habe in Stadt A einen ISDN&DSL-Anschluss von versatel mit 10MSNs. Nun möchte ich in die Stadt B umziehen, und dort ebenfalls wieder einen ISDN&DSL-Anschluss von versatel nutzen. Das wäre im Rahmen eines normalen Umzugsvorganges bei versatel möglich.

Nun möchte ich aber die Rufnummern die ich in Stadt A habe zu einem SIP-Dienstleister portieren. Wenn ich diese Portierung anstosse, kündigt der SIP-Dienstleister meinen in Stadt A vorhandenen versatel-Anschluss/Vertrag. Dadurch kann ich diesen nicht mit in Stadt B nehmen :-(

Hat jemand eine Idee wie das lösbar wäre?
 
Ich glaube nicht das es eine Lösung dafür gibt. Glauben ist ja aber nicht wissen! ;) Was sagt denn Versatel oder der neue SIP-Dienstleister zu deinem Vorhaben?

Laut BNetzA [1] muss der Vertrag mit dem abgebenden Anbieter am Tag der Portierung beendet sein, bei einem Umzug ist er das ja aber nicht. Lassen sich die Rufnummern eventuell als einzelner Vertragsbestandteil kündigen?


[1] http://www.bundesnetzagentur.de/enid/Rufnummernmitnahme/Mitnahme_im_Festnetz_3s2.html
 
foschi, warum das Ganze?
So wie ich es verstehe, hat Stadt A und Stadt B die gleiche Vorwahl!?
Oder nicht. Dann wäre das aber auch nicht mit einem normalen Umzug bei Versatel möglich.
 
Problem (für mich) dadurch gelöst, dass ich in Stadt B einen neuen Provider nutze, und die Rufnummern aus Stadt A zu Sipgate portiert habe. So kann ich die Rufnummern aus Ortsnetz A in Stadt B nutzen :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.