[gelöst] Problem beim Abschluß des Freetz-Images für 7170 mit Laborversion 11945

ahnungslos³

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2006
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo.

Ich habe unter Stinky-Linux folgendes Problem:

STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
splitting kernel image
unpacking filesystem image
unpacking var.tar
done.

STEP 2: MODIFY
applying patches
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/120-inittab_console.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2

Danach wird nichts mehr erstellt o.ä..
:Was habe ich falsch gemacht?

Gruß,
ahnungslos³
 
Zuletzt bearbeitet:
z.b. zu erwähnen, welche freetz-version du nutzt. ob du irgendwelche patches eingespielt hast und ob dein stinky einigermassen aktuell ist (auch wenn das nicht wirklich viel zur sache tut).
 
Freetz frisch heruntergeladen. Stinky Linux v1.06. Dann habe ich noch folgendes eingegeben:

Code:
sudo apt-get -y update && sudo apt-get -y upgrade && sudo apt-get -y dist-upgrade && sudo apt-get -y install subversion gcc g++ binutils autoconf automake automake1.9 automake1.8 libtool make bzip2 libncurses5-dev zlib1g-dev flex bison patch texinfo tofrodos gettext jam pkg-config jikes libecj-java ecj fastjar realpath perl libstring-crc32-perl ruby ruby1.8 gawk python libusb-dev unzip

Danach "make menuconfig" und diverse Sachen ausgewählt, dann "make" und zum Schluß kam dieser Fehler nach etlichen Downloads usw.

Gruß,
ahnungslos³
 
Moin.

Aus diesem Beitrag von Dir. Das Herunterladen und Entpacken habe ich unter Stinky-Linux im VM-Ware Player gemacht.

Gruß ahnungslos³
 
wenn du es wie in dem besagten fred gemacht hast, hast du die 1.0stable bekommen...
ob da schon die beta firmware mit abgedeckt iss, bin ich mir im mom nicht sicher..
ich würde dir
Code:
svn co http://svn.freetz.org/trunk trunk
empfehlen
 
Danke @all erstmal für die Mitarbeit an meinem Problem.

@Darkyputz
Ich habe mich bei dem Tip mal umgesehen, komme allerdings nicht klar was ich da machen soll. Unter Firmware ist meine angepeilte Labor mit dabei.

Wie gehts allerdings damit weiter?
 
Ich habe mich bei dem Tip mal umgesehen, komme allerdings nicht klar was ich da machen soll. Unter Firmware ist meine angepeilte Labor mit dabei.

Tja, und eben diese Version nutzt du nicht. Die von dir verlinkte Datei mit den unterstützten Firmwares ist die des Trunk (sprich die Entwicklerversion), und nicht die der heruntergeladenen Version von dir.

Lies mal bitte auf http://www.freetz.org wie man aus einem svn-repository auscheckt, und mache damit dann dein Image. Oder eben warte, bis es eine downloadbare Version gibt, die deine anvisierte Version mit verarbeiten kann.

@darkyputz: oliver hat begonnen, die entsprechebnden Änderungen in dne stable-branch zu mergen. Wenn man die 10. auscheckt, sollten die meisten aktuellen Firmwares dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
der checkout aus dem svn ist einfach ein alternative möglichkeit sich das Grundgerüst von Freetz zu besorgen, als machst du einen checkout anstatt das Archiv aus dem Thread runterzuladen und zu entpacken, danach machst du genau das gleiche.

Eine checkout macht man am besten über die Konsole und sieht so aus:
Code:
svn co <URL zum Repository> <Zielverzeichnis>
Wenn du also den trunk von http://svn.freetz.org/ auschecken willst in das Verzeichnis trunk, dann wird daraus:
Code:
svn co http://svn.freetz.org/trunk trunk
dann wechsels du, wie sonst auch, in das Verzeichnis, also
Code:
cd trunk
und machst "make menuconfig" und "make" wie immer.
 
Hallo allerseits,

ich habe mit Euren Tips ein Image hinbekommen. Vielen Dank nochmals für die Antworten. Jetzt hoffe ich nur, daß ich es auf meine 7170 gebrutzelt kriege.

Ciao,
ahnungslos³
 

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,802
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.